Was ist bloß mit dem Verhalten meines Vaters los und warum will meine Mutter nichts dagegen unternehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

snip
In dem Moment ist er auch mal auf den Boden umgefallen und meine Mutter
hat ihn bis zum Schlafzimmer geschleppt, damit er dort liegen bleibt,
snap

Du hast auch schon in anderen Fragen typisches Alkoholikerverhalten beschrieben! Alles, was dein Vater macht, sind typische Folgen bei alkoholkranken Menschen.

Ihr könnt deinen Vater nicht ändern. Ihr könnt ihn nicht heilen. Ihr könnt nicht verhindern, dass er säuft. Im Laufe der Zeit wird sein Verhalten sogar noch schlimmer. Findet Hilfe für euch! Euch könnt ihr helfen. Dabei passiert es sogar manchmal, dass ein Mensch, der alkoholkrank ist, zur Krankheitseinsicht kommt, weil er sich nicht mehr über seine Angehörigen ärgern kann/muss.

Schau mal auf die Webseite Al-Anon.de und/oder ins blog.Al-Anon.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jugendamt und so willst Du hier nicht lesen, dann ist Dir nicht zu helfen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suessigkeit99
02.04.2016, 13:29

Und was würde dann passieren? Ich will nicht das die uns in eine andere Wohnung schicken? Klar das würde schon die Probleme lösen doch ich bin mir dabei einfach nicht sicher. Meine Mutter wäre vielleicht damit auch nicht einverstanden.

0
Kommentar von suessigkeit99
02.04.2016, 13:32

Das habe ich schonmal versucht, doch die meinte dass, das Jugendamt nur wenn wir "Kinder" etwas machen, was unternimmt.

0

Rufe bei der Nummer gegen Kummer an. Die können dir vielleicht helfen. Die Nummer musst du googeln. Ist kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suessigkeit99
02.04.2016, 13:31

Da hatte ich schon mal angerufen und sie sagten ich sollte wenn es das nächste mal eskalieren sollte, die Polizei dabei anzurufen.

0
Kommentar von camdentown
02.04.2016, 13:32

Jop das ist eine gute Idee. Schlägt dein Vater deine Mutter? Wenn ja dann unbedingt Polizei.

0
Kommentar von suessigkeit99
02.04.2016, 13:33

Naja richtig geschlagen hatte er bisher niemanden. Trotzdem kann ich meinen Vater einfach nicht verstehen.

0

Was möchtest Du wissen?