was ist bloß los mit uns? wir haben uns so verändert..

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Verabrede dich doch mit ihr. Ich hatte in der Grundschule auch mal eine sehr gute Freundin, mit der ich mich total auseinander gelebt habe. Wenn wir uns manchmal sehen- ich lade sie z.B. immer noch zu meinen Geburtstagen ein- verstehen wir uns gut, aber wir haben uns seit mehreren Jahren noch nicht einfach mal so getroffen. Auch wenn wir auch mal kurz davor waren. Schreib ihr doch einfach mal ob sie mal mit dir ins Kino gehen möchte. Grad wenn du noch Sommerferien hast, wäre das super. Hoffe ich konnte helfen :)

ist mit allem so, Menschen bauen Vertrauen zueinander auf, indem sie sich immer sehen, aber das baut dann ab, wenn man nicht mehr im Kontakt zum gegenüber ist. Da kannst du nichts dafür, es ist der Lauf der Dinge. Alles kommt und geht. Die Pubertät macht dies auch nur schlimmer statt besser, mach etwas mit deinen jetzigen Freunden, du kannst nicht alle behalten, die Freundschaften werden auch nicht alle halten, aber im Leben triffst du immer neue Leute.

Hallo

ihr habt euch offensichtlich auseinander gelebt. Das liegt daran, dass nicht nur euer Umfeld sich verändert hat (verschiedene Klassen) sondern auch eure Persönlichkeiten haben sich verändert und nun sind andere Interessen entstanden.

Mach dir mit ihr ein Treffen aus und frage sie direkt ob sie weiterhin mit dir Kontakt möchte. Allerdings kann es auch sein, dass du sie loslassen musst. Das ist traurig aber so ist manchmal der Lauf der Dinge.

Sag ihr doch, dass du sie vermisst und frag sie ob sie mal nen Nachmittag Zeit hat, um zu reden, was zu essen... Frag sie aber auch mal, ob sie denn auch noch weiter Kontakt mit dir haben möchte. Denn leider ist es normal, dass man sich mit der Zeit auseinanderlebt...

sag´ ihr doch, das du sie vermisst und gerne wieder mehr mit ihr zusammen sein möchtest

Es ist normal, daß nach der Pubertätsphase die gleichgeschlechtlichen Freundschaften bröckeln. Denn dann liegt die Priorität bei Jungs-Mädels Beziehungen.

Es macht wenig Sinn, so eine ausgetröpfelte Freundschaft neu zu beleben. Denn ihr kommt jetzt in eine Lebensphase, wo die Zeit immer zu knapp ist und man sollte daher weglassen, was wenig bringt.

Was möchtest Du wissen?