Was ist bloß los mit mir?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, sie wie du es beschreibst könnte es tatsächlich eine Magersucht sein. Es kann vorkommen das man etwas dünner ist als andere, sollte man sich dann aber immer noch zu dicK finden sollte die Notbremse gezogen werden. Was ich dir ans Herz lege ist mit deinen Eltern darüber zu reden, das kann helfen und erleichtern! Ihr könnt dann gemeinsam nach Lösungen suchen, das könnte z.b ein Jugendpsychologe sein oder eine Therapie, diese Leute sind Experten und können dir wirklich helfen! Ich wünsche dr gute Besserung! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sadecebirkiz
26.08.2015, 19:21

Ja aber meine Eltern denken sich nichts dabei ich habe schon ein paar mal mit ihren darüber geredet und meistens sagt meine Mutter nichts dazu und mein Vater lacht und macht Witze :(

1

40kg für 160cm ist echt zu wenig und erst recht kannst du nicht zu dick sein. Das heißt nicht dass du gleich Magersüchtig bist, dazu gehört noch einiges mehr als nur unzufrieden sein obwohl man es nicht "darf". Du hast einfach nur eine gestörte Selbstwahrnehmung, du nimmst dich also dicker wahr als du es bist, das haben viele Junge Mädchen wegen den Medien und dem ganzen Magerwahn. Ein besseres Selbstbewusstsein sollte dir helfen mit dir selbst wieder zufriedener zu werden c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, dass sich dein Vater darüber lustig macht, finde ich eine Frechheit! Zum Glück hast du es noch früh genug gemerkt.

Wende dich an deinem Hausarzt, er schreibt dir eine Überweisung an einer Klinik oder einem Psychologen. Das musst du dann mit ihm besprechen. 

Frag, wenn du Fragen hast. 

Alles gute. Geh am besten gleich morgen hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sadecebirkiz
26.08.2015, 20:43

Aber ich traue mich nicht zum meinem Hausarzt zu gehen was soll ich denn dann sagen ich bin so verzweifelt

1

Je nach dem wie groß du bist, sind 40kg doch okay. Und die Mehrheit finden bestimmte Körperregionen zu dick, das ist normal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?