Was ist blos mit meinem Auto los? Es zieht nicht mehr!

6 Antworten

vielleicht Marderschaden? Bei meinem früheren turbodiesel hat ein Marder mal den kleinen Schlauch zum Turbo durchgebissen

Marder könnte sein. Wir leben hier schließlich auf dem Land :-)) Schau ich mal nach. Danke! lg ute

0

Zahnriemen "übergesprungen"? Hatte ich mal, da war die Leistung schlagartig weg.
Letztendlich war - laut Werkstatt - der Zahnriemen um einen "Zahn" verrutscht.
Ob das so stimmt konnte ich als Laie natürlich nicht nachprüfen.

Na ja, schlagartig weg war die Leistung ja eher nicht. Mehr so schleichend, immer weniger Zug am Berg. lg. ute

0

Gänge klemmen bzw lassen sich schwer schalten

Hallo wir haben ein skoda fabia Kombi 1,6 mit 30.000 km auf dem Buckel.Mir und meiner Freundin ist aufgefallen das sich die Gänge ab und zu schwer bzw nur dann mit Kraft zurück schalten lassen zum Beispiel vom 4 in den 3 rein oder vom 3 in den 2. Beim rauf schalten zickt er nicht rum da ist alles gut eben nur beim zurück schalten ?! Weiß jemand an was das liegen könnte ??

...zur Frage

Auto rollt trotz eingelegtem Gang - Meine Schuld?

Hallo, ich habe ein recht großes Problem. Ich habe mit dem Auto meiner Mutter an einem leichten Hang geparkt, Rückwärtsgang rein und bin kurz ins Haus. Als ich wiederkam, war das Auto weg. Ich hab es auf der Straße wiedergefunden, gegen einen Betonsockel geprallt. Im Moment ist das Auto in der Werkstatt und es könnte doch recht teuer werden. Nun die Frage: Ist die Parkvariante "Gang rein" statt Handbremse gesetzlich anerkannt oder nur eine Gewohnheit? Das Auto sollte ja eigentlich nicht rollen bei eingelegtem Gang, ist das nun mein Problem oder auch ein Fehler des Herstellers? Könnte man da den Schaden einreichen? Viele Grüße, Liesa

...zur Frage

Schrauben lassen sich nicht lösen

Mein Reifen ist geplatzt und ich möchte ihn wechseln. Jedoch lassen sich nur 2 Schrauben lösen. Das Radkreuz hab ich bereits mit einem Stahlrohr verlängert um einen besseren Hebel zu haben. Hab soviel Kraft aufgebracht, dass sich das Radkreuz bereits leicht gebogen hat, trotzdem tut sich an den Schrauben nichts. Noch fester will ich nicht versuchen, da ich Angst hab, dass die Schrauben brechen.

Wie kann ich die Schrauben nun lösen??

...zur Frage

Opel Agila Kerze explodiert was macht das beim Kat Steuereinheit gewechselt 4 Zündkerzen neu Kommpression okay aber Auto zieht nicht Kat kaputt?

...zur Frage

Gothaer Schutzbrief...

Habe von Gothaer einen Schutzbrief, habe dort aber nur Hausrat und Haftpflicht, NICHT KFZ..wozu der Schutzbrief? Wer weiss das? Liebe Grüße

...zur Frage

Reifenwechsel, wie erkennt man vorne/hinten?

Hallo liebe Community,

wie erkenne ich beim Reifen wechseln ob der Reifen nach vorne oder hinten muss? durch die Pfeile weiß ich ob rechts/links, aber vorne/hinten kann ich einfach nirgendwo raus lesen..

M.f.g SnapTrap

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?