Was ist Blockwartmenthalität? Hat mir gerade ein GF user unterstellt!

6 Antworten

Blockwart gabs in der Nazizeit. in jedem Block (Häuserblock/wohnviertel)ein Blockwart als Bindeglied zu den nazs halt. sollte augen und ohren offen halten und "verstöße" den nazis petzen. also eine sehr häßliche sache, und eine derbe beleidigung. wenn du die nicht verdient hast, vl melden.

Blockwartmentalität würde ich als eine Mischung von Denunziantentum und Kontrlollfreak bezeichnen.

Oh ha! Da bewegen wir uns in den Kreisen der dunkelsten Zeit der jüngeren deutschen Vergangenheit. http://de.wikipedia.org/wiki/Blockwart

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Reisegutschein von Flexstrom gemacht?

Letztes Jahr haben wir den Stromanbieter gewechselt. Bei der diesjährigen Abrechnung bzw. Vertragsverlängerung wurde uns ein Garantiepreis für 12 Monate angeboten und bei Vertragsverlängerng um ein Jahr ein Reisegutschein im Wert von 100,00 Euro in Aussicht gestellt. hat Jemand der GF-user schon Erfahrungen damit gemacht ? DANKE für Antworten. Gruß A.

...zur Frage

Wie kann ich Passwörter sicher speichern? Mit einem Computerprogramm? USB-Stick? Notizheft?

Hallo gf-User,

es gibt Programme für Passwörter, welchen Vorteil bieten diese und was ist der Unterschied ob ich für sowas ein Programm nutze oder Passwörter im Word / Excell auf einem USB-Stick zB speichere ?

Notizheft find ich ein wenig unsicher falls man es verliert oder es in falsche Hände kommt.

Wer von Euch nutzt so ein Programm für Passwörter und kann mir Tipps geben ?

Wie handhabt Ihr das mit den Passwörtern ?

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

War Thunder, was bedeutet sb, rb, gf?

Hallo, verstehe die Abkürzungen sb, rb und gf in War Thunder Tutorials nicht. Kann mich jemand bitte aufklären?

...zur Frage

Meine shi tzu hündin hat blut im stuhlgang. Muss ich mir sorgen machen?

Unsere Shi Tzu dame 2 jahre alt hat seit vorgestern flüssigen stuhlgang. Des weiteren hat sie sich auch mehrfach übergeben. Und dabei weissen schaum erbrochen. Das hat mittlerweile nachgelassen. Dafür hab ich heute fest gestellt das sie blut im stuhlgang hat, der immer noch flüssig ist. Sie trinkt zwar aber fressen tut sie leider nicht und ist auch ziemlich schlapp. Ich mache mir richtig sorgen. Vielleicht weiss jemand rat.

...zur Frage

Gutefrage.net kann wohl keine kritik vertragen ^^

Guten Abend ,

Ich hatte mal gestern eine Frage hier gestellt und die lautet "Hat sich die Qualität von GF verschlechtert oder verbessert ?"

und haben auch sehr viele User die Frage beantwort und zwa mit "verschlechtert" und ja die Frage würde gelöscht.

meine Frage wäre ; Warum verträgt GF keine kritik ? und warum ist meine Frage gelöscht ?

...zur Frage

Wie viele Menschen sehen wir im Durchschnitt unseres Lebens?

Bevor ich anfange, meine Frage etwas zu erläutern: Ich suche hier einen Rat, daher verstehe ich nicht, warum meine Frage gestern Nacht gelöscht wurde...

.

.

Hallo liebe GF-User,

die Frage stelle ich mir schon seit einiger Zeit, unzwar würde es mich interessieren, wie viele Menschen wir im Laufe der Zeit sehen. Kann man so etwas eigentlich herausfinden, wie viele man sieht?

So genau kann man dies bestimmt nicht sagen, aber einen Durchschnitt könnte es doch geben, oder nicht...?

.

.

Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten , LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?