Was ist blähender - Haferbrei oder Joghurt

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Haferbrei (mit Wasser) 100%
Was anderes 0%
Joghurt mit Obst 0%

2 Antworten

Haferbrei, Obst

Haferbrei mit Wasser ist natürlich das richtige Antiblähfrühstück. Joghurt bläht bei normaler Verdauung auch nicht gerade, kann aber bei Laktoseproblemen schon mal blähen.

Damit der Brei nicht so frugal ist, Versuche machen: Haferflocken mit Sauermilch, Buttermilch oder Kefir. Diese Milchprodukte werden normalerweise besser vertragen.

Morgendliche Blähungen treten aber v. a. nach Obst- oder Salatgenuss (also Rohes) am Vorabend auf: nächtliche Gärung und Methanolerzeugung durch Gärung im oberen Dünndarmbereich --> Blähungen und evt. Kopfweh. Viel Erfolg!

ist so ein frühstück okay? ( nur obst zum frühstück?)

hallo also ich wollte morgen zum frühstück einen obstteller essen bestehend aus : 1 banane, 1 nektarine, 1 apfel und 1 birne. empfehlenswert oder eher nicht so?

...zur Frage

Ist es ungesund nur Obst zu Essen?

Ich esse seit 9 Tagen nur Obst. 1 Apfel zum Frühstück. Eine Orange und einen Apfel zu Mittag und am Abend eine Banane. Ich bin 161 und hab 41.5 kg. Meine Mama sagt dass das ungesund ist. Ich hab mir immer gedacht dass Obst sehr sehr gesund ist.

...zur Frage

Ab wann isst man zu viel Obst ?

Ich esse oft zum Frühstück 1 Apfel 1 Banane und dann eben noch Brot

Dann als snack zwischen durch gerne noch mal ein Apfel Banane orange mandarine Birne mango Karotte... ect.

Am tag esse ich so ca 2 Bananen 1 Apfel 2-3 Mandarinen, manchmal eine orange oder Birne . Natürlich mittagessen abendbrot usw ist kein Obst ^^

Ist das zu viel an gesunden snacks? ?

...zur Frage

Frühstück Ideen mit Laktoseintoleranz?

Habt ihr Ideen,was ich zum Frühstück essen könnte? Bin meistens unkreativ und esse einfach eine Banane. Habt ihr Vorschläge die abwechslungsreich sind un länger satt machen? Vertrage keine Milchprodukte

...zur Frage

Ist das gesund? Essen, Abnehmen, OBST

Hey, hab 2 Frühstücke zusammen gestell (zum Abnehmen) und möchte hier fragen wie die so sind...

  1. Frühstück: Früchte Mix (hab hier noch n Bild dazu) in Joghurt (Naturjoghurt) also einfach rein tun und dann essen...

  2. Frühstück: Apfel essen, Banane essen.

Zu jedem von den beiden Dingern wo ich mir zsm gestellt hab trink ich ne Flasche Wasser (1,5l) weil dass satt macht.

Sind das gute Frühstücke oder hab ich da Mist zusammen gestellt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?