was ist bittermandelöl?

9 Antworten

Nein...normales Öl kannst du nicht nehmen, denn Bittermandelöl schmeckt so ähnlich wie Marzipan, hat also Geschmack, wenn du normales Öl nimmst ist es geschmacksneutral, oder schmeckt nach dem Öl, aber nicht mit Geschmack eben, sondern ohne Wirkung, was den Geschmack betrifft...gutes Gelingen :-)

Da kann man kein normales Öl verwenden. Bittermandelöl gibt es in ganz kleinen Phiolen und ist ein Aroma für Kuchen. Wird nur tröpfchenweise beigegeben

Es geht um das Aroma (Amarettoersatz)

Wenn ich keine Butter für meinen Kuchen habe - kann ich (und wie viel in Relation) Öl verwenden?

Backen, Butter , Öl

...zur Frage

Brownies backen: Butter statt Öl?

Ich mache gerade Brownies mit der Dr. Oetker Backmischung, habe allerdings kein Öl im Haus. Kann ich stattdessen auch Butter oder Magarine verwenden? Und wie verhalten sich dann die Mengenverhältnisse?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Kann man auch normales Öl anstatt Maiskeimöl verwenden?

Ich möchte ein paar Leckerllies für meine Katze backen. jetzt steht aber auf dem Rezept, dass man dazu Maiskeimöl benötigt. Aber das habe ich nicht! kann man dafür auch normales Öl verwenden (Sonnenblumenöl,Rapsöl,...)??? Oder schadet das in irgendeiner Weise meiner katze??

...zur Frage

Kann man Selterskuchen (Fantakuchen), im Glas machen?

Ich wollte wissen ob Selterskuchen (Fantakuchen), wenn man ihn im Glas bäckt, haltbar ist, wie das bei normalem Kuchen im Glas der Fall ist.

Da er ja mit Öl und Wasser gebacken wurde anstatt mit Milch.

So in etwa: https://www.chefkoch.de/rezepte/1125151218908206/Selterskuchen.html

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Macht man Brownies mit Milch und Öl oder mit Wasser und Öl?

Hey ich wollte eine kleine Portion Brownies machen und da wollt ich fragen, ob ich statt Wasser auch Milch nehmen kann, und was besser schmeckt? !!Ich mach die Brownies übrigens mit Öl statt Butter weil ich keine hab!! Danke an alle, die mir weiterhelfen :)

...zur Frage

Wie erhitze ich Öl in der Pfanne zum Pfannkuchen backen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?