Was ist bitte eine Gartenreise?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du reist wo hin, wo es schöne Gärten gibt, und die werden dann nach und nach besucht mit der Gruppe.

War grad in Wales, wo es viele sehr schöne Garten bei ehemaligen Herrenhäusern usw. gibt. Kostet immer Eintritt. Und lohnt sich (nein, ich war alleine unterwegs, aber traf öfter auf soclhe Trüppchen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja da werden im Rahmen einer Reise halt Gärten, besucht gibt es im kleinen oder auch grösseren Rahmen wo dann eben berühmte Gärten von Herrenhäusern oder Schlössern als Etappenziele einer Rundreise anvisiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Eltern haben Anfang Juni an so einer Art Gartenreise teilgenommen. Die haben sich ein Wellness-Wochenende in Bad Hall gegönnt und darüber hinaus ein Biogärtner-Seminar mit Karl Ploberger besucht. Das war zum Thema Rosen, und in den anderen zwei Eurothermen wird es Seminare zu anderen Garten-Themen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du reist zum Beispiel nach England oder Frankreich in Dörfer mit besonders schön angelegten Gärten und siehst dir diese an, um Anregungen zu bekommen für deinen eigenen oder dich einfach ein bisschen vom Alltagsstress abzulenken durch schöne bunte Farben und Gerüche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir zeigt Google als drittes Suchergebnis für "Gartenreise" die Website von Bio-Gärtner Karl Ploberger an. Der Trend scheint also in Österreich angekommen zu sein. Habe aber selbst davon noch gar nichts gehört. Klingt aber spannend, bin selbst ein Garten-Freak.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.reisefrage.net/frage/hat-schon-mal-jemand-eine-gartenreise-gemacht

da hast du Infos wlche auf reisefrage.net schon mal gestellt wurden usw. Bez. deiner Frage natürlich:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CesarCesar
01.07.2014, 09:35

ah besten dank! Hab mir den Link angeschaut und dann gleich im Österreichischen Raum auf die Suche gemacht! So was ähnliches gibt es auch in Bad Schallerbach http://www.eurothermen.at/blog/gartenreisen-mit-bio-gartner-karl-ploberger klingt eigentlich ganz spannend. Ist dass jetzt so ein neuer Trend? Oder einfach etwas zusätzliches das Thermen usw derzeit anbieten? Ich habe wirklich noch nie davon gehört gehabt!

0

Hallo,

es ist eine festgelegte Reise durch mehrere Gärten.

In der Art einer Rundreise.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?