Was ist bitte Aluminium verzinkter Stahl? (Sat,Schüssel)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich haben wir ja erst morgen den 1.April...

Die Oberfläche des Stahls wird in einem neuen aufwendigen Verfahren Aluminium verzinkt.

Ein Stahlblech, daß mit einer Legierung aus Alu und Zink beschichtet wurde.

Klingt nicht schlecht, danke! Nur wird bei einem 13,90-Artikel eine Zamak-Legierung angewendet?? Klingt teuer - muss es aber nicht sein.

Wenn es eine Zamak-Legierung wäre; warum wird dann von Aluminium verzinktem Stahl und eine edle Aluminium Oberfläche=^=Beschichtung gesprochen...

Vielleicht frage ich den Verkäufer...

0

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

  • Übersetzungs- bzw. Formulierungsfehler
  • Es ist beides gemeint. Die Schüssel selbst ist aus Alu, die Befestigung aus verzinktem Stahl.

BTW: Alu rostet nicht, sondern oxidiert nur leicht.