Was ist billiger frisch kochen z.B. Bolognese oder die Fix Tütchen (nur aus dem Angebot 45 cent)

13 Antworten

ich denke frisch ist günstiger. wenn ich bolognese aus tüten mache brauche ich zwei. sind also im angebot 90 cent. mache ich sie frisch, brauche ich ein bund suppengrün, kostet im angebot 50 cent und eine packung passierte tomaten für 25 cent. ich kaufe aber das suppengrün nicht im bund, sondern im herbst den porree, den sellerie und die karotten kiloweise wenn sie im angebot sind. die werden alle geraspelt und portionsweise eingefroren. bei bedarf aufgetaut wirds auch für eine bolognese verwendet.

Frisch kochen ist günstiger! Aus Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, Tomatenmark, Dosentomaten, Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Paprikagewürz, Oregano und einer Prise Zucker kannst Du eine schmackhafte Bolognese-Sauce kochen - und Du weißt, was drin ist!

In diesen Fix-Tüten sind doch nur Gewürze. Die teuren Zutaten, wie Hackfleisch, Tomaten und Nudeln musst Du doch sowieso noch einkaufen. Spar Dir die Tüten! Das ist gesünder und Salz, Pfeffer und Paprika tun es auch.

Maggi Fix Bolognese, hat sich der Geschmack verbessert oder verschlechtert??

Ich koche meine Sachen mittlerweile eig. alle frisch, frage mich ob sich der Geschmack der Fix packungen verändert hat. ich kaufe meistens das billige, habe letztens aber mal das maggi gekauft und es schmeckt mir einfach nicht mehr. Das war früher mein Lieblingsessen. Ich nehme 50 % Bolognese Fix und 50 % Dunkle Soße Fertigzeug. wie macht ihr es? ps. ich weiß, dass frisch gesünder ist und blabla.! Danke im vorraus.

...zur Frage

was kommt alles in eine selbstgemachte bolognese soße?

hallo, würde am WE gerne Spaghetti mit bolognesesoße machen. Sonst hatte ich immer die Tütchen von Knorr, aber diesmal soll alles frisch sein. Für ca. 3 - 4 Perso.

danke

...zur Frage

Ist "frisch" kochen wirklich billiger als mit Maggi-Fix und co.?

...zur Frage

Habe ich eine Sucht?

Hallo leute bin aktuell 17 jahre verdiene aktuell noch kein geld bin noch schüler habe ein problem gebe für ein handy spiel namens Castle Clash fast täglich 8 - 16 euro aus bin auch schon bei insgesamt 1600 euro + insgesamt ausgegeben und nun kam gestern ein update im spiel Clash of Clans wo neues TH level kam alle haben es beendet und ich möchte es auch aber hab nichts müsste dann juwelen kaufen und müssste das angebot kaufen für 22 euo aber für das angebot für 55 euro gibs fast 3x mal soviel mehr juwelen und für 110 euro gibs fast 3x soviel wie vom letzen angebot und bin schon seit gestern ganzen tag zittern und am hadern mir das zu kaufen mir gehts auch nicht so gut weil das schon ne menge geld ist was ich mit einmal ausgeben würde aber ich muss ich muss es einfach tun aber ich will auch irgendwie versuchen damit auf zu hören fr+üher war ich überhaupt nicht so hab jahre lang kein cent ausgegeben und heute gebe ich soviel geld pro tag aus und ich weiss sselber das es eine sucht ist aber kann nicht aufhören mein letzter kauf war Sonntag und bin Körperlich schlechter in verfassung kann das nicht richtig beschreiben wie ich mich fühlen aber glaube brüte was aus liegt eher daran das ich schon seit sovielen tagen nichts mehr gekauft habe .... BITTE UM RAT soll ich das blöde angebot kaufen was meint ihr

...zur Frage

Maggi Fix und Knorr Tüten Mischen?!

Hallo,

kann man Maggi Fix und Knorr Tütchen Mischen oder schmeckts dann vollkommen Eklig?

Will nen Schweinebraten machen und nehme immer eine Tüte Knorr Schweinebraten und eine Tüte Knorr Schmorbraten... schmeckte immer gut!

Nur gerade habe einmal Maggi Schweinebraten und eine Knorr Schmorbraten... was meint Ihr auch mal Versuchen? Oder "verträgt" sich Knorr und Maggi nicht?

Grüß

...zur Frage

Maggi fix&frisch

Huhu will lasagne machen hab nur 1 Tüte da kann ich auch 1 Tüte Bolognese nehmen?? von maggi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?