was ist billiger als ein Hotel?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ein möbliertes Zimmer von privat ist besser, wie ich finde, weil du dir etwas kochen kannst, oder Tee machen. Einen Kühlschrank hast du auch. Und du kannst manchmal ein bisschen mit dem Vermieter plaudern. Im Hotel ist das alles nicht so. 

Solche Privatzimmer findest du z.B. über Wimdu oder AirBNB. Aber Vorsicht, in manchen Orten (Hamburg, Berlin) macht man es den Vermietern sehr schwer, Zimmer privat zu vermieten, so dass du dort ein Hotel nehmen musst. 

Eine andere Option ist Couchsurfing, wenn du das magst. Da übernachtest du auch privat, und zwar ohne etwas zu zahlen. Ich mache das nicht, da ich damit schon früher, bevor es Couchsurfing überhaupt gab, keine guten Erfahrungen gemacht habe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gängigsten Alterantiven zu Hotels sind Hostels oder B&B's (Bed & Breakfast). Hier bekommt man i.d.R. nur eine Schlaf- und Waschmöglichkeit und ggf. ein Frühstück. Die Zimmerpreise sind oftmals 25 günstiger als in Hotels. Betten in Schlafsälen sind nochmal günstiger. 

Die beste Alternative dazu ist ein "Mobilehome" oder Bungalow auf einem Campingplatz. Wenn man Camps nicht mag, dann natürlich das Apartment mit Selbstversorgung.

Ja ich habe Mal gehört das es bei anderen Personen Urlaub Zimmer gibt das muss billiger sein es gibt glaube ich eine App dann kann man ein Zimmer buchen

Hostel

Pension

AirBnB

Couchsurfing

Guesthouse (Asiens Äquivalent zu Pensionen)

Jugendherberge

Couchsurfen

Zeltplatz

Jugendherberge

Schlafsack im Wald  ist billig.  

Motel, Jugendherberge, Hostel

Hostels, Jugendherbergen