Was ist Bestellung per Bankeinzug?

5 Antworten

Du musst Doch Deine Kontonummer und Bankleitzahl angegeben haben, vielelicht bei einer früheren Bestellung. Dann wird das schon noch abgebucht. Anders wäre der Bestellvorgang vermutlich nicht weiter gegangen.

Beim Bankeinzug hast du aber deine Bankdaten (Kto-Nr, BLZ, Name) angegeben. Amazon zieht den Betrag deshalb selber von deinem Konto ab.

Da musst du nichts weiter machen sondern musst nur dafür sorgen, dass das Konto über diesen Betrag gedeckt ist. Abgebucht wird dann in wenigen Tagen.

Bankeinzug heißt du berechtigst amazon das Geld direkt von deinem Konto einzuziehen. Du hast wahrscheinlich auch Kontonummer und BLZ während des Bestellvorgangs eingeben müssen.

Das dauert ein paar Tage bis du das dann auf deinem Kontoauszug siehst.

Online bestellung im ausland per lastschrift, habe mich vertippt aber ware kam trotzdem.

Hallo, ich habe vor 2 monaten mal etwas vom ausland bestellt und habe bei der zahlungsweise lastschrift angegeben aber ich habe mich bei der nummer vertippt und die nummer gibt es eigentlich gar nicht, aber die bank gibt es schon und ich glaube das geld wurde von der bank abgebucht mit einer kontonummer die nicht existiert.

Ich habe von diesem online shop schon öfter bestellt ca. 3-4 mal und als ich mir heute etwas bestellen wollte habe ich bemerkt dass ich mich bei der kontonummer vertippt habe, und von meinem konto wurde nichts abgebucht. Mir ist sowas ähnliches schonmal in einem deutschen onlineshop passiert aber da habe ich eine mail bekommen dass die kontonummer fehlerhaft ist und dann musste ich das geld noch überweisen.

Jetzt ist die frage was ich machen soll und wie ich das geld überweisen soll, weil ich habe keinerlei bankverbindungen zu diesen shop und ich kann nicht ins ausland überweisen. Und jetzt frage ich mich wieso ich eine mail bekam wo stand dass ich zahlung erfolgreich erfolgte von einem konto das nicht existiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?