Was ist besser?Weniger Geld, aber bessere Arbeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir die Arbeit als Verkäufer mehr Spaß macht dann mach das. Arbeit soll spass machen. Bedenke aber ob du mit weniger Geld klar kommst und wie dein Lebensstandard aussieht. Mach das was sich glücklich macht

für mich persönlich ist das geld nicht das wichtigste! wenn du kein spaß an der arbeit hast, wirst es eh nicht dein lebenlang machen, deswegen mach lieber das, was dich glücklich macht ;-)

Geld ist nicht so wichtig, vorausgesetzt, dass eine gewisse Grundmenge vorhanden ist, um alles Nötige zu finanzieren und dass auch mal ein Extra drin ist. Es kommt also sehr drauf an, ob du mit den 400 Euro weniger klar kommst.