was ist besser,Ausbildung oder Studium?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Von den Aufstiegschancen her das Studium, aber das ist nicht jedermanns Sache. Entscheide dich also für das, was persönlich besser zu dir passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das lässt sich so einfach nicht sagen.

Es kommt darauf an, was DU machen willst. Denk aber nicht nur an ejtzt sondern auch an die Zukunft. Nur weil Schule jetzt doof ist, sollte man sie nicht abbrechen. Wenn man aber sagt Ja ich will unbedingt eine Ausblidung zum ...... machen, das ist mein Traum, dann kann man das getrost machen

Ich finde ausbildung besser.. kommt auch immer auf deine situation an ..wohnst du zuhause .. kannst du mit wenig geld auskommen oder dir vorstellen nebenbei arbeiten zu gehen ... möchtest du schnell viel geld verdienen usw 

Hallo yrnkwbi,

gib doch am besten genau die Antwort vor, die Du hören willst - damit sie auch wirklich nicht zu kompliziert für Dich ist.... Jetzt wird mir gerade klar, welche Antwort die richtige für Dich ist: Ausbildung.

Studium (sofern du eins machst was gefragter ist) also nicht kunstgeschichte oder so :b

Kommt drauf an was du machen willst. Vom Geld kommt beides fast aufs gleiche raus wenn du früh mit der Ausbildung anfängst.

Kommentar von Apfelkind1986
04.12.2015, 22:14

Das glaubst du doch nicht ernsthaft,oder?

Kleines Beispiel:

Mein Freund: Kaufmännische Ausbildung

Ich: Studium BWL

Er verdient nach 3 Jahren 1800€ netto, ich verdiene 2850€ netto. Und wir arbeiten jetzt noch locker 30 Jahre und die Gehaltsschere wird noch weiter aufgehen.

0

Bzgl Aufstiegschancen, Arbeitsplatzsicherheit und Gehalt ist natürlich das Studium besser.

Ganz einfach: es kommt auf DEIN Ziel an ;)

Wenn du die Frage so stellst: Ausbildung. ;)

Was möchtest Du wissen?