Was ist besser zwei Monitore oder ein großer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Grafik- und Videobearbeitung haben sich zwei Monitore bewährt. Ich geh mal davon aus, dass man das Programmierer auch durchaus einen zweiten Monitor zum Überprüfen benutzen kann.

Und welche Marke bewehrt sich? Habe momentan einen LG Flatron M237WDP Full HD, würde dann einen Syncmaster vermutlich holen.

0

Fürs Zocken auf jeden Fall 1 Monitor, die Rahmen der Monitore stören sonst ziemlich. Auch so denke ich, zwei Monitore nebeneinander sind nur eine Modeerscheinung;)

Ich nutze schon länger 2x 24" am Arbeitplatz. Das macht wesentlich mehr Sinn als nur ein Grosser 27". Du hast 2 Arbeitsflächen statt einer und kannst dann auch auf einem "zocken" (ich spiel gelegentlich Portal 2 auf einem), während der andere weiter verfügbar ist für Arbeit. Beste Entscheidung ever.

Also für Internet, Word und Co. reicht mir mein 24" völlig aus.Aber wenn du wirklich viel damit arbeitest würde ich auch 2x 24" nehmen, du hast dann halt viele Möglichkeiten um den Platz Sinvoll zu gebrauchen.Zum zocken hätte ich den 27" genommen, aber die 3" merkst du beim Zocken eh nicht, außderdem kannst du dann während des zockens Videos etc laufen lassen, wennn du 2 hast. :)^^

Rein prinzipiell ist mein jetziger 24 Zoll Monitor auch genügend aber die Erwartungen steigen halt ;)

0

Was möchtest Du wissen?