Was ist besser zum zocken?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Qhd 120hz 86%
4k 60hz 14%
4k 60hz 0%

6 Antworten

4k 60hz

Solange ich 60 fps habe, hab ich lieber eine schöne Auflösung als nochmal 60fps.

Die ps5 wird 4k mit 120hz brauchen also auch schaffen

0
@Christoph878

Du meintest doch das die ps5 sowieso nur 60hz schaffen wird also 144hz Monitore sinnlos sind aber die ps5 schaft 4k und 120hz.

0
@Isi255

Ne ich meinte, dass mir die 60 fps reichen, wenn ich 4k habe. Das war überhaupt nicht auf die ps5 bezogen.

1

seitdem ich 144hz habe fühlt ich 60hz an als würde es laggen!

0
@RandomUser04

Ich spiele mit wqhd und 75hz und ich sehe wirklich keinen Unterschied zu z. B. 240hz. Ich habe aber auch schlechte Augen.

0
@Christoph878

Echt? heftig für mich ist das ein unterschied wie Tag und Nacht! Vielleicht hast du auch die 144hz noch nicht in Windows eingestellt!

0
@RandomUser04

Doch ziemlich sicher. Ich kann mir das schon vorstellen, dass das ein großer Unterschied ist aber ich nehme das einfach nicht wahr. Ich hatte vorher einen 240hz fhd Monitor, weil ich viel csgo gespielt habe und jetzt habe ich auf wqhd 60hz gewechselt und ich sehe keinen wirklich großen Unterschied.

0
4k 60hz

Ich würde sagen, wenn du Spiele spielst, wo man eine schnelle Reaktion braucht und alles schnell gehen muss, dann nimm lieber QHD. Wenn du aber eher Spiele spielst, die auf die Grafik viel Wert legen, dann nimm lieber 4k 60hz.

Woher ich das weiß:Hobby
Qhd 120hz

Dir ist bewusst, dass das alles die gleiche Auflösung ist?

Korrektur: Habe QHD mit UHD verwechselt.

Gebräuchlich ist die Bezeichnung WQHD.

Wie jetzt

0

Qhd hat 2560x1440

0

QHD = 2560×1440 also nein

0

Nein, das stimmt nicht, 4k und UHD sind in etwa dasselbe (3840 * 1920). QHD hat die Auflösung 2560 * 1440 Pixel.

0

Ist es nicht. QHD sind 2560 x 1440 Pixel. 4K ist 4096 × 2160 Pixel.

2
@DerOtti801

n television and consumer media, 3840 × 2160 is the dominant 4K standard, whereas the movie projection industry uses 4096 × 2160.Wikipedia

0
@DerOtti801

Leider falsch die 4096 (Wir befinden uns hier im consumer bereich) Nicht in der Filmindustrie

0
@VentilatorGang

Stimmt. :D Habe es einfach nur schnell irgendwo rauskopiert. Auf jeden Fall ist 4K und QHD nich das Gleiche.

1
Qhd 120hz

70hz sind schon ausreichend kannst aber auch mehr nehmen

Was möchtest Du wissen?