Was ist besser zum grillen bei einem Steak (rindersteak) Holzkohle oder Steinkohle?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Calaverit,

ich möchte dich bitten, einen sachlichen und höflichen Ton zu wahren. Ausfallende Bemerkungen und Kraftausdrücke gehören nicht hierher. Schau dazu auch mal in unsere Richtlinien: http://www.gutefrage.net/policy

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Holzkohle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katniss222
10.10.2011, 15:45

Danke!

0

Wir grillen seit 40 Jahren und nehmen immer Holzkohle, ich kenne keinen der bislang auf den Gedanken gekommen ist mit Steinkohle zu grillen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Holzkohle! Definitiv, sie erzeugt das gewisse Grillaroma!

Steinkohle ist dafür gänzlich ungeeignet. Ich meine, es geht zwar auch, dauert aber ewig und drei Tage............und erzeugt ein "Verbrannt-Aroma"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steinkohle zum grillen? habe ich ja noch nie gehört. Man nimmt doch Holzkohle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verwende für sowas nur ausschließlich Holzkohle...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?