Was ist besser zuerst Haus kaufen oder Bargeld Kredit

3 Antworten

in diesem Fall würde ich zuerst die Haus Finanzierung angehen :

• dort werden alle Reserven / Einnahmen gebraucht
  • weiss man, wieviel für den Rest noch zur Verfügung steht

und vom Rest dann Hochzeit und Auto finanzieren

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Also Haus kostest 535.000 plus Notar kosten etc etc Sanierung c.a. 610.000 die Bank hat heut indirekt zugestimmt mit 2 Prozent Rate c.a. 2000 Euro. Bin verbeamtet aber jetzt habe ich mich gefragt wegen einen Kredit der in 4 Monaten dann erfolgen soll.. ist es überhaupt möglich.. und ja mit null Euro Finanzierung ws das Haus betrifft.. hat jemand Erfahrung hier? Im übrigen 2 Familien Haus.. es lässt sich von selbst bezahlen durch Vermieter so gesehen Leben wir ohne Miete zahlen halt nur Nebenkosten etc.. und meine Freundin ist nicht Kredit würdig läuft alles auf mich.

0
@Shezada

Wird die andere Wohnung im Haus vermietet ? Der Beamtenstatus wirkt sich positiv aus, Frau und Kind erhöhen das Risiko für die Bank. Haben Sie mal grob Einkommen - Ausgaben gerechnet ? Wieviel bleibt übrig ? Wenn die Kreditrate nicht höher ist, als die bisherige Miete ist das sicherlich kein Problem.

0
@osito80

Rate beträgt 2000 c.a.. 500 Euro Mehrkosten für kompletten Haus. 2 Etagen. 1 wird von uns bewohnt und die andere vermietet. Die Mieter stehen fest. Miete kalt beläuft auf 1.930 Euro 6 köpfige Familie.. ungefähr berechnet zahlen wir 130 Euro monatlich mit. Wird trotzt der hohe der Immobilie später überhaupt noch möglich sein sich ein privat Kredit erzielen zu können und Auto ggbfz.? das die Frage..

0
@Shezada

boah, 2500 Euro sind viel Geld. Selbst wenn man zwei Einkommen hat. Für den Lebensunterhalt ( Essen,Trinken, Kleider, Kinder , Schule, Hobby...) rechnet die Bank noch mal 1300 - 1500 Euro. Also wenn Sie weniger als 4000 Euro netto verdienen sieht s schlecht aus. Und - wenn Kinder kommen braucht man mehr Geld und die Löhne werden weniger....