Was ist besser: Zucker oder Honig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://lifestyle.t-online.de/ernaehrung-ist-honig-gesuender-als-zucker-/id_10587920/index

Süß und gesund: Honig gilt als leckere Alternative zum Zucker. Zudem dient er seit Jahrtausenden als Haus- und Heilmittel gegen Halsschmerzen, Husten und Fieber. Doch nicht immer erfüllt das Naturprodukt die hohen Erwartungen. Denn Vitamine und Mineralstoffe sind nur in winzigen Mengen enthalten. Selbst klebriges Nougat oder Marzipan enthalten deutlich mehr Nährstoffe. Aus Sicht von Ernährungsexperten ist Honig daher nicht unbedingt besser als Zucker. Er enthält zum Beispiel nahezu genauso viele Kalorien. Ist Honig wirklich so wertvoll oder ist Zucker ebenso gesund?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Süß und gesund: Honig gilt als leckere Alternative zum Zucker. Zudem dient er seit Jahrtausenden als Haus- und Heilmittel gegen Halsschmerzen, Husten und Fieber. Doch nicht immer erfüllt das Naturprodukt die hohen Erwartungen. Denn Vitamine und Mineralstoffe sind nur in winzigen Mengen enthalten. Selbst klebriges Nougat oder Marzipan enthalten deutlich mehr Nährstoffe. Aus Sicht von Ernährungsexperten ist Honig daher nicht unbedingt besser als Zucker. Er enthält zum Beispiel nahezu genauso viele Kalorien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauner, nicht gebleichter Zucker. Honig im Kaffee da schmeckt der Kaffee suboptimal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, also beides ist auf seine weise gut, da honig meißt sein eigenes aroma hat, ist es für manche fälle unangebracht .... aber für kaffe oder tee ist es eine gute möglichkeit. probier doch mal stevia, das ist gesund und schmeckt exteme gut :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

honig ist gesünder. du solltest ihn aber nicht deswegen in massen essen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauner (Roh-)Rohrzucker wäre meine Empfehlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Honig ist in etwas so süß wie Zucker. Gesünder ist er auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?