was ist besser zeckenzange oder zeckendrehscheibe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Drehscheibe kenne ich nicht. Am besten ist eine spitze Pinzette. Wichtig ist, dass beim Entfernen der Körper nicht gequetscht wird, sondern immer knapp hinter dem Kopf angesetzt wird, damit kein Darminhalt in den Wirt gedrückt wird.

Zecke auch nur herausziehen, niemals drehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist eine "Zeckenkarte", die gibt es in den Apotheken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mir so ne Karte geholt. Hat die Größe einer ec Karte und ist in meinem Geldbeutel. Damit kann man die Zecke dann raus drehen. Mit der Zange könntest du sie evtl zerdrücken oder Kopf abreißen.

Aaah ich hasse diese Viehcher. 😒 braucht kein mensch. ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zeckenzange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?