Was ist besser Wordpress.com oder blogger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt darauf an. Mit beidem kannst du ein Nr1 Bog machen :) Bei wordpress.com musst du für bestimmte dinge (felxibleres/individuelles Layout, eiege Domain) bezhalen, was bei des bei blogger.com gratis ist. Beides kannst du jeweils zum anderen umziehen (export/import). Wordpress.org erlaubt dir die Installation einer software auf dem eigenn server (kostet monatlich, aber eben für den server, nicht für Wordpress). das erfordert aber etwas mehr technisches Knowhow. Was man empfiehlt hängt an sich immer vom Ziel ab. D.h du solltest dich mit erfahrenen Bloggern deiner Kategorie austauschen oder kostenpflichige Beratung einholen. vergleichehttp://www.ogok.de/2013/02/weblog-eigener-server-oder.htmlder.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Emilstud,

die beste Variante wäre ein selbstgehosteter Blog mit WordPress.org. Einfach zu bedienen, keine Kosten für das System und du hast vor allem alle Möglichkeiten. Bei anderen Systemen bist du eingeschränkt.

Grüße
Jonas - WP Ninjas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm wordpress.com oder hoste es selbst.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?