Was ist besser Wohnung oder Wohnwagen? (Familie gründen, ....)

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Was macht er mit einem Auto mit Wohnwagen ohne Führerschein? Mit einem Wohnwagen fährt man in den Urlaub aber das ist doch nicht dazu gedacht immer im Wagen zu leben.

Für mich hört das nach Zigeuner an

Aber so will ich nicht leben :/

0

Wohnwagen? In Luxemburg? Das ist doch praktisch. Da fahrt Ihr zur 1. Geburt über die Grenze nach Frankreich, zur 2. nach Deutschland, zur 3. nach Belgien, zur 4. bleibt Ihr im Lande. Dann seid ihr eine international-europäische Familie, denn das Kind erhält die Nationalität des Landes, in dem es geboren wurde. Außerdem seid ihr ausländerfreundlich, denn ihr habt dann 3 Ausländer in die Familie aufgenommen.

Im Ernst: macht doch mal eine ausführlich ehrliche Liste mit allen Punkten, die euch für ein "Zuhause" wichtig sind, erst jeder für sich, dann könnt ihr beide Listen zusammenführen.

Und dann prüft ihr: welcher Punkt wird von einer festen Wohnung erfüllt, welcher von einem Wohnwagen? Wer hat anschließend die meisten Pluspunkte? Vielleicht findet dann eine der beiden "Unterkünfte" eine Mehrheit.

Ob ihr dieser "demokratischen Entscheidung" oder demoskopischen Erkenntnis dann folgen könnt, ist eine weitere Entscheidung.

Wirst du das Ergebnis mitteilen?

Wir haben uns für eine Wohnung entschieden in Deutschland in der Nähe Luxemburg und die Nationalität ist nicht wichtig sondern was wir uns leisten können ;) trotzdem Danke

0

Wenn ihr beide noch nicht mal den Führerschein habt, ist so eine Anschaffung wirklich sinnlos.. Ich verstehe deine Bedenken voll und ganz und würde auch nicht in einem Wohnwagen wohnen wollen, vor allem weil das je nach Standplatz (inkl. Wasser, Strom usw.) teilweise auch gar nicht grossartig günstiger ist als eine kleine Wohnung.

Natürlich will ich auch das genug Platz ist ....

0

Du hast Dir Deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet, nun musst Du nur noch Deinen Freund überzeugen. Eine Wohnung in Letzebuerg findet man nicht so sehr schnell und ist auch nicht billig, trifft aber auch auf Wohnwagen mit Auto zu. Wohnwagen ist eher etwas für Nichtsesshafte. Mit Wohnwagen wäres Du dann aber schnell zur Geburt in dem Land wo Du gebären möchtest, ob in B D F L oder sogar in NL. http://www.tageblatt.lu/nachrichten/story/24421624

Ich bin Luxemburgerin ^^ aber möchte noch mit der Schwangerschaft warten

0

Ich würde auch lieber eine kleine Wohnung nehmen ein Wohnwagen ist eher etwas für den Urlaub.

Finde ich auch

1

In einer Wohnung kannst du aber auch schwanger werden. Hoffentlich ist dir das bewusst

Das weiß ich ^^

0
  1. Ich hoffe ihr bekommt nie Kinder. 2.In einer Wohnung zu leben ist bestimmt besser als in einem Wohnung. 3.Habt erstmal einen Führerschein.

Ich mache mein nächstes Jahr oder übernächstes Jahr....

0

Ein Wohnwagen?? Nicht sein Ernst?

Rede ihm das mal aus, das ist wirklich ein schlechter Wohnungsersatz...

Mir ist zwar auch unklar wie man jemanden 'ausversehen' schwängern kann aber solange ihr in einem Wohnwagen wohnt solltest du lieber darauf achten dass sowas nicht 'ausversehen' passiert...

Oki hoffe auch das ich nicht zufrüh schwanger werde :/

0

Mit deinem 16 Jahren hoffe ich auch das du es nicht wirst :/

Dein Freund scheint mir ist ein ziemlich chaotischer Typ. Ich möchte dir nicht zu Nähe treten aber ich hab das Gefühl das er als Vater sowieso völlig untauglich ist solange er seine Familie allen Ernsten in einem Wohnwagen wohnen lassen würde...

Hat er eine Arbeit? Denn so einfach in einem Wohnwagen Leben geht auch nicht, das kostet! Abwasser, Strom-/Wasserversorgung... Hat er das auch bedacht!?

Bitte überlege dir gut mit so einem unverantwortlichem Mann zusammenzuziehen :/

0
@frosting2

Er geht noch studieren ^^'

Naja chaotisch ist er gerade nicht er weiß nur nicht was besser wäre....

Ich habe mir überlegt und möchte ihn haben

0

Dann musst du ihn überreden das Geld in eine Wohnung zu investieren. Das ist eine weitaus bessere Kapitalanlage und zu Gründung einer Familie auch besser. Außerdem wird euch das Leben im Wohnwagen nach spätestens einem Jahr aus den Ohren hängen!

0
@frosting2

Er hört auf mich ^^' und sagen ihn ständig ob er einverstanden ist und so ^^

0

wohnwagen ist ein abenteuer aber wenn du wirklich irgendwann schwanger wirst ist der wohn wagen dafür net so gut alsoo lieber ne wohnung in luxenbour dann hast du 50% entschieden und er hat auch 50% entschieden dann ist es fair

Ich bin Luxemburgerin und er ist Deutsche ^^ naja wir müssen wohl noch darüber überlegen.

0

Lass ihn bloß keinen wohnwagen kaufen, da habt ihr allerspätestens nach 2 monaten absolut keinen bock mehr drauf.

Er hört sowieso was ich ihn sagen (ich bin doch kein Militär Soldat)

0

Was möchtest Du wissen?