Was ist besser Wlanstick oder Bluetoothstick (für Wlan) (ist Bluetoothstick schwieriger zu installieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit einem Bluetooth stick kannst du was völlig anderes als mit einem WLAN stick machen.

Mit dem WLAN stick kommst du ins Internet.

Mit dem Bluetooth stick kannst du dich z.b mit deinem Handy verbinden, um Musik oder Bilder zu übertragen.

Beides ist übrigens einfach zu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mein die anderen hier haben ja schon die Antwort geschrieben
Aber mich würde jetzt doch mal interessieren, wie du auf die aberwitzige Idee kommst Wlan mit einem Bluetooth-Stick empfangen zu wollen?

Ja also Bluetooth ist so gesehen auch eine 2.4gHz Funkverbindung, allerdings sind die beiden Sendeformate vollkommen unterschiedlich.

Ich will hier nicht zumzicken, aber mich würde einfach mal interssieren, ob du das irgendwo im Netz gelsen hast oder wo di Idee herkommt.

Wenn du mir Antworten willst würde ich mich sehr darüber freuen, auch gerne in einer privaten Nachricht. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Wlan willst dann brauchst du ein Wlan-Stick. Mit einem Bluetooth-Stick bekommst du kein Wlan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WLAN und Bluetooth sind ganz andere Sachen, so wie das Radio und dein Handy.

WLAN brauchst du um dich mit dem Internet zu verbinden.

Mit Bluetooth kann man nur Geräte miteinander verbinden, z.B. Handy und Lautsprecher.

Du brauchst also ein Wlan-Stick.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?