was ist besser wlan oder lan kabel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit W-Lan bist du zwar mobiler, aber mit einer Lan Verbindung hast du viel viel weniger Verbindungsprobleme. Ich hatte eine Zeit lang wlan und dann musste ich immer schauen, wo der beste Empfang ist und manchmal bin ich aus dem Internet geflogen, weil die Verbindung kurz abgerissen ist.

Mit einer Lan Verbindung hast du die Probleme nicht mehr. Wenn du ein Laptop hast, bist du halt nicht mehr mobil (da empfiehlt sich Wlan), wenn du aber einen festen Arbeitsplatz mit Rechner hast, dann nimm die Lan Verbindung. Hast zwar ein Kabel mehr, aber das erspart dir viel Ärger.

kommt drauf an...wlan ist praktischer..lan stabiler und ein bisschen schneller.... wenn du einen geschieten router hast biste mit wlan aber gut unterwegs... so groß sind die geschwindigkeitseinbußen auch nicht... was die sicherheit angeht is natürlich lan wieder etwas vorteilhafter