Was ist besser? Windows7 oder Windows Vista?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 14 Abstimmungen

Windows7 78%
nix davon........... 21%
Windows 95 xDDD 0%
Windows XP 0%
Windows Vista 0%

10 Antworten

Windows7

Praktisch, chick, übersichtlich, modern!

Zudem gibt es praktisch Funktionen, wie Aero Sanp. Wenn man ein Fenster an den linken Bildrand zieht ist es automatisch auf der einen Hälfte.  Das geht auch mit rechts, so lassen sich Fenster gut vergleichen. Und wenn du es nach oben dran ziehst ist es auf der ganzen Seite - wieder wegziehen - verkleinert.

Vista ist soo langsam! Eh das alles hochgefahren ist! Außerdem ist es zu übervorsichtig - es fragt dich bei jeder kleinen Kleinigkeit nach - Sicherheit.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user2514
30.04.2011, 20:13

 

Danke für den Stern! :)

Ich weigere mich zu schreiben : "Danke für das Abzeichen" oder was auch immer dieses Ding darstellen soll !

0
nix davon...........

Also: Ich habe im Einsatz: 2 Desktop-Maschinen mit Vista, 1 Desktop mit Win 7, 1 Laptop mit Win7 und einen Laptop mit Linux (in der Firma und privat). Ich weiß also ungefähr, wovon ich rede. Die beiden Systeme tun sich nicht viel in der Leistung.

Windows 7 bootet schneller (wenn es neu ist). Vista ist, wenn es dann erstmal gebootet hat, (minimal) schneller. Win 7 ist deswegen am Anfang etwas schneller, weil das System nicht den gleichen Funktionsumfang hat wie Vista. Solche Sachen wie E-Mail-Client, Movie-Maker usw. musst Du ja per Internet nachladen (Windows Live Essentials). Und wenn das alles drauf ist, dann bootet Win 7 auch nicht mehr spürbar schneller als Vista. Es ist inzwischen bekannt, dass Win 7 nach ein paar Wochen in der Leistung etwas nachläßt. Aber dass alles sind nur Sachen, die sich messtechnisch nachweisen lassen. Der Anwender merkt das in der Praxis gar nicht.

Der Mediaplayer von Vista gefällt mir persönlich etwas besser. Die Fenster neben-/untereinander anzuordnen beherschen beide Systeme, bei Vista brauchst Du allerdings einen Rechtklick. Bleiben die Sprunglisten (die ich aus Datenschutzgründen abschalte!)

In der Praxis also so gut wie kein Unterschied. Sogar die Anzahl der Updates am Patchday war bei mir bisher gleich?!

So what?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows7

Windows Vista kann imho auch richtig Spaß machen (wegen der Oberfläche) und macht seit dem Service Pack 2 auch keine wirklichen Probleme mehr. Nur braucht man für Vista einen einigermaßen flotten PC. Da Windows 7 das entwickeltere System ist, sollte man gleich dazu greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows7

windows 7 ist echt super - schönes design, schnell, extrem kompatibel

obwohl xp auch niucht schlecht ist, also ichj würde sagenh wen man xp hat (ich ich ;) ) ist das vollkommen in ordnung und man sollte/muss nicht wechseln - sollte man aber vista  haben: WECHSELN, SOFORT AUCH WIN XP ODER 7 - ich hatte erst auch vista und musste es nach ca 5 neu aufsetztungen meines pcs runterschmeißen und xp installieren - alos vita oist echt sowas von daneben - geht echt nicht!!!

95...kriegt man dass überhaupt noch? naja..geht wearscheinlich..da würde ich doch schon ehr xp emphfelen

 

 

Fazit:

also mit xp ist man schon echt gut dabei

obwohl win 7 auch nicht schlecht ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, was man mit dem PC macht.

Für Alltagsaufgaben (Internet, E-Mail, Office etc.) - Windows XP.

Fürs Zocken - Windows Vista.

Wer ein schnelles und stabiles BS will, viel mit Multimedia-Sachen macht und bei wem die Spiele hohe Leistung beanspruchen -Windows 7.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows7

Ganz klar Windows 7

Windows XP ist auch sehr gut (hatte ich vor Windows 7)

Vista ist ja auch eher ein Vorgänger von Windows 7. Ich bin jetzt gerade zu dumm um zu beschreiben WARUM ich Windows 7 besser finde (;P), aber da wird dir jemand anders bestimmt noch Rat geben ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows7

Ganz klar Win7. Erstaunlich stabil für ein Microsoft Produkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows7

mein bruder hatte vista- das ist langsamer und 7 ist einfach besser ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows7

Windows Vista war einfach eine unvollständige Version von Windows 7.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nix davon...........

Mac ist beste ;) Nur leider hab ich windoof , der wiedermal voller viren ist Oo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noeru
29.03.2011, 20:31

liegt aber dan größtenteils an dir :) Ich hab ebenfalls Windoof und sehr, seeeeehr selten Viren. Vllt bist du auf den falschen Pages? *fg*

0

Was möchtest Du wissen?