was ist besser windows xp oder vista?

5 Antworten

Windows Vista weil Vista ist fast so wie 7 nur unten ist es ein bisshen anders Windows xp ist schlecht brutal langsam schlecht Grafik und vista hat eine gute Grafik

ich benutze momentan vista und kann mich nicht beklagen bis auf ein paar mängel aber das ist egal.Ich finde immoment noch Vista besser.XP ist aber auch ganz gut.Funkt bei fasst jeden rechner ganz gut

Wenn Du einen laufenden und gut funktionierenden Compi mit XP hast, gibt es normalerweise keinen Grund, auf Vista umzusteigen. Viele Dinge, sogar das Aussehen, kannst Du mit Zusatzprogrammen auch bei XP bekommen, siehe die Vista Maske auf Windwows XP stülpen?.

Wenn Du aber einen neuen Computer kaufen willst, kannst Du ruhig einen mit Vista nehmen - aber es sollte schon Vista Home PREMIUM sein. Ich hatte das Problem auch, habe aber festgestellt, dass die meisten Treiber jetzt schon auf Vista-Kompatibilität umgestellt sind, viele Hardware funktionierte ohne Probleme, ich wollte sowieso eine neue Tastatur haben (Vivanco Office gab es keine Treinber). Von meinen Programmen laufen alle, bei den Spiele ist eines, was leider streikt (Scarface) UND einige Programme, die unter XP NICHT funktionierten, laufen jetzt unter Vista.

Falls Du Vista benutzen willst, solltest Du Die ein Vista Sonderheft von PC Welt oder Com oder einer anderen zeitschrift Deines vertrauens dazukaufen - da sind dann meist schon noch mehr neue Gerätetreiber dabei und Du kannst da ganz einfach nachlesen, wie Du Dinge, die störend sind, abschaltest. (zB. die nervenden Nachrichten des Sicherheitscenters.)

Windows neuinstallation bei einer 2 portionen Festplatte

Hallo, als erstes möchte ich gleich mal sagen dass meine Festplatte in 2 Portionen unterteilt ist : "C:"(mit windows) und "D:" (mit Spielen ,Programmen usw.) Wenn ich jetzt Windows wegen eines Fehlers neu installieren möchte, gibt es dann eine möglichkeit dass die sachen auf "D:" nicht gelöscht werden ?

...zur Frage

Vorteile von Windows-XP gegen Windows 7

Hallo Computer-Freaks

Gibt es echte Vorteile von Windows-XP gegen Windows 7?

Bisher habe ich einen Rechner mit XP und mich an dessen Verhalten gewöhnt. Aber der Rechner wird alt und mürbe. Bei der Anschafffung eines neuen Rechners gibt es praktisch nur noch Windows 7. Rentiert es sich für mich Windows XP zu beschaffen (Gebrauchtmarkt oder mein altes zu transferieren), damit ich meine bisherigen Programme weiterverwenden kann? Oder kann Windows 7 alles, was Windows XP konnte, nur eben besser? Dass ich mich etwas umgewöhnen muss, das ist mir klar, aber kann ich die bisherige SW weiterverwenden?

Welche Version von Windows 7 ist dann zu empfehlen? 32 oder 64 Bit? Home-Version oder Ultimate?

Läuft z.B. auf einem neuen Windows7 mit 64 Bit das gute alte Office 2000 ? Oder ist es dafür sinvoller / notwendig ein Dual-Boot-System zu installieren mit Windows XP und Windows 7?

...zur Frage

Minecraft vanilla Texturen alles Weiß/Schwarz?

Hallo, ich habe wie oben gesagt ein Problem mit Minecraft:

So sieht das ganze aus... Ich habe schon versucht den Launcher und den .minecraft Ordner neu zu installieren, aber es hat nicht geklappt. Das Problem ist auf meinen alten Windows XP PC aufgetreten und es kann nicht an Windows XP liegen, da ich früher schonmal die Demo funktional gespielt habe. Ich weis nicht ob es an Java liegt, aber für Windows XP war das letzte Java Update im Januar 2014 da neuere Updates für Windows XP eingestellt wurden. Ich habe außerdem auf YouTube Videos gesehen, wo welche Minecraft 1.8.x auf Windows XP gespielt haben und ich auf 1.7.10 gerne spielen möchte. Danke im vorraus für Hilfe und ich wünsche euch noch einen schönen Tag! ^^

...zur Frage

Windows XP,7 oder 8? welches ist das schnellste?

Hallo,

kann man XP auf 7 erweitern, oder muss man die Festplatte formatieren?

Ist Windows 8 schon auf dem Markt, und wie findet ihr das?

Ist es besser als XP oder 7?

Welches würdet ihr nehmen, und vor allem welches ist das SCHNELLSTE?(hab gehört, dass man dafür immer die richtigen Treiber braucht, kennt ihr da vielleicht einen link?)

Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

ipodtouch98

...zur Frage

Wie kann ich zwischen 2 Betriebssystemen wechseln?

Hallo!

Ich habe 2 Festplatten, auf der einen war immer Vista drauf. Jetzt habe ich auf der 2. Festplatte XP installiert und seitdem wird beim Hochfahren des PCs immer sofort XP gestartet. Wie kann ich den PC so konfigurieren, dass er Vista lädt? Am Besten wäre es, wenn ich gleich zu Beginn des Hochfahrens aussuchen könnte ob Vista oder XP gestartet werden soll.

Und dann gleich noch eine Frage: Wir haben das XP schon auf 2 Rechnern installiert und eine 3. Installation ist nicht möglich (Produktaktivierung). Kann man sich neue Lizenzen kaufen ohne Software? Weil die Software haben wir ja schon.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke, Christian

...zur Frage

BIOS/PC kaputt? Was tun?

BIOS/PC kaputt? Was tun? Hallo ich habe meinen alten PC von der Bühne geholt es ist ein HP Modell ich habe von mehreren Jahren Vista aufgespielt davor hatte er XP seit ich das gemacht habe Startet er aber spätestens nachdem ich mich angemeldet habe kommt ein Blaues Bild auf dem mehrere Daten stehen unteranderem BIOS … funktioniert nicht mehr… da ich den PC für über 1200€ gekauft hatte will ich ihn eigentlich nicht weg schmeißen hat da jemand eine Ahnung was man machen kann? Oder hat er einen Totalschaden?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?