was ist besser wenn man seine figur in form bringen will?

7 Antworten

Hallo! Hatte soeben eine ähnliche Frage. Krafttraining verbraucht Fett. Muskeln tun das auch noch wenn Du schläfst. Aber : Hat man solche Probleme mit dem Gewicht dass man diese nicht mit Kraftsport alleine bewältigen kann, so braucht man zusätzlich eine sportliche Aktivität mit einem optimalen Kalorienverbrauch. Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Du verbrennst dann zwar auch leicht mehr Fett, aber mit einem ungleich höheren Aufwand und weniger gesund.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Eine Kombination aus beidem ist sicher das beste. Natürlich benötigen mehr Muskeln auch mehr Energie. Die holt sich der Körper aber einfach darüber, dass du mehr Hunger hast, insofern wird das Fett nicht verschwinden, wenn du die Ernährung unberücksichtigt lässt. Genauso ist abnehmen ohne Muskeltraining schlecht, da Muskeln abgebaut werden und das zum einen den Jojo-Effekt fördert und zum anderen undefinierte dünne Menschen auch nicht schön aussehen.

nur als tipp wenn du die bauchmuskeln trainierst ,werden nur die muklen besser und nicht das fett weg dh. dein bauch wirkt teilweise dicker ;) nur so als tipp neben bei

Wie viele kalorien verbrenne ich bei diesem workout?

Ich weiß dass es 1000 cal workout heißt aber ich bin mir sicher das nicht jeder der es macht gleich viele kalorien verbrennt. Zum beispiel wird ein 100kg mann mehr kalorien verbrauchen als jemand der nur 50kg wiegt. Jetzt zu mir: ich bin 13 jahre, 44kg schwer und 1,55m groß. Wie viele kalorien würde ich ca. bei dem workout verbrennen?

...zur Frage

Wer verbrennt mehr Kalorien, der Bodybuilder oder der Übergewichtige?

Habe mich gefragt ob der Bodybuilder, auf Grund seiner Muskeln oder der Übergewichtige, durch das zusätzliche Gewicht beim Sport mehr Kalorien verbrennt.

...zur Frage

Verbrennt Muskel Kater Kalorien? Wenn ja , wie viele?

Habe seid gestern Muskel Kater und wollte wissen ob man damit Kalorien verbrennt. :-)

...zur Frage

Kann man nach einer Nulldiät mit extrem gesenktem Grundumsatz Muskeln aufbauen und so den jojoeffekt umgehen?

Gehen wir davon aus ich habe einen Grundumsatz von 1600 kcal am Tag. Nun mache ich eine fast Nulldiät und erreiche mit der Zeit einen Grundumsatz von nur noch 800 kcal oder sogar weniger. Logischer Weise habe ich in dieser Zeit nicht nur Fett sondern auch überwiegend Muskelmasse verloren. Nun erweitere ich den Grundumsatz mit ca +100-200 kcal pro Monat und treibe effektives Krafttraining. Könnte ich so tatsächlich Muskeln aufbauen und den Jojoeffekt umgehen? Ich meine je mehr Muskelmasse der Körper besitzt, desto höher wird der Grundumsatz. Darum werde ich ja dann sicher weniger Kalorienüberschuss brauchen um Muskeln aufzubauen als z.B ein Bodybuilder da er mehr Muskeln hat und dadurch mehr Kalorien zu sich nehmen muss um weitere aufzubauen. Ist das so richtig vom Denken her und könnte die Methode tatsächlich funktionieren? Frage nur aus reinem Interesse

...zur Frage

Verbrennt ein Hochleistungssportler(Ausdauersport) nachts mehr kalorien als ein Untrainierter Mensch?

Verbrennt ein Hochleistungssportler(Ausdauersport) nachts mehr kalorien als ein Untrainierter Mensch? Wenn ja woran liegt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?