Was ist besser: Wenn auf einem Handout ganze Sätze stehen, oder nur Stichpunkte.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem Handout kommen nur die allerwichtigsten Sachen in Form von Stichpunkten drauf.

LG Anuket

Danke für den Stern. :-)

0

Nur Stichpunkte sind empfehlenswerter.

Strichpunkte!

??

0

Wie hat ein Handout auszusehen?

Vorab: Ich halte bald ein Referat über ein "bestimmtes Thema" (Falls das Thema relevant ist einfach Bescheid geben)
Dazu habe ich eine Powerpointpräsentation angefertigt, welche jedoch reich an Fremdwörtern ist.

Jetzt hab ich (für die Fremdwörter) ein Handout erstellt, welches mein Inhaltsverzeichnis und meine Begriffserklärungen beinhaltet.

Nun zu meiner Frage: Kann ich das Handout so nutzen, oder muss auf eine Handout (wenn ich schon eines mache) noch etwas drauf ?

Meiner Meinung nach wären Stichpunkte zu jedem Bereich ein wenig zuviel, deswegen wollte ich nochmal Meinungen und Wissen einholen.

Danke an alle hilfreichen Antworten ;)

PS: Ist für ein Schulreferat ( dennoch ziemlich wichtig xD )

...zur Frage

Nirvana Referat- Abschiedsbrief austeilen?

Ich halte ein Referat in Musik über Nirvana. Vor ein paar Tagen hatte ich die Idee, dem Handout eine deutsche, sowie eine englische Version des Abschiedsbriefs von Kurt Cobain beizulegen. Ist das eine gute Idee? Diejenigen, die es interessiert können es lesen, die anderen nicht. Oder sollte ich das nicht pauschal für jeden Schüler austeilen, eben aus dem Grund, dass es nicht jeden interessieren wird? Und kommt das beim Lehrer gut an?

Vielen Dank für eure Meinungen.

...zur Frage

Wie macht man ein Handout?

Ich brauche für mein Referat(Mali eine Französische Kolonie) ein Handout. und weiß nicht genau wie man ein Handout macht. wurde durchs Internet nicht schlau.

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Karteikarten: Computer-Text oder Handschrift? Stichpunkte oder ganze Sätze?

Hallo :))

Morgen muss ich eine Präsentation halten. Dafür möchte ich mir auch Karteikarten schreiben. Soll ich die lieber am Computer schreiben, da sie dann vielleicht besser lesbar sind, wie wenn ich das dort hinkritzle. Und soll ich nur Stichpunkte machen?! Oder doch ganze Sätze?!

Liebe Grüße und danke :p

...zur Frage

Soll man bei Plakaten Stichpunkte oder ganze Sätze verwenden?

Hey, also ich wollte fragen ob man BEI PLAKATEN also nicht auf die Karteikarten!!!!) Stichpunkte oder ganze Sätze verwenden soll.

Also : Sie wurde am 13. September 1819 in Leipzig geboren / wurde am 13. September 1819 in Leipzig geboren

Was findet ihr besser? Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?