Was ist besser Weißer oder Gelber schleim der aus der nase bei einem schnupfen kommt?

8 Antworten

so ich gebe euch hier mal eine fundierte und korrekte erklärung weil die emisten sind reiner mist die hier abgegeben wurden.

Viren oder Bakterien? Das ist am Schleim zu erkennen

Bakterien sind seltener die Ursache für Erkältungskrankheiten als Viren. Sie befallen die Schleimhäute meistens erst, nachdem Viren die lokale Abwehr geschwächt haben. Ob etwa ein Schnupfen oder Husten durch Viren oder Bakterien ausgelöst wurde, lässt sich an der Schleimbildung beurteilen: Ist der produzierte Schleim weiß oder klar, handelt es sich meistens um einen Virusinfekt. Ist der Schleim oder Auswurf gelblich bis grünlich, sind Bakterien die Ursache. Nur in diesem Fall ist die Gabe von Antibiotika sinnvoll.

Durchsichtiger Schleim: Die Erkältung geht gerede richtig los! Weißer Schleim: Dein Körper versucht gerade alles, den Erreger zu bekämpfen Gelber Schleim: Deinem Körper geht es weitgehenst gut, meistens ist nur noch die Nase verstopft. Achtung, wenn du nicht aufpasst, kannst du dir einen nebenhöhlenentzüdnung holen, die dann auch wehtut. Sollte das passieren, könnte es sein dass sein Schleim wieder durchsichtig wird.

Weißen Schleim hast Du immer in der Nase, ob Du gesund oder krank bist. Nur die Menge ist unterschiedlich. Der Schleim sorgt dafür, daß Staub und Fremdkörperchen nicht weiter in die Nase eindringt und daß die Schleimhaut immer schön feucht und gesund bleibt. Gelbe oder grünliche Färbung bedeutet, daß im Schleim eine Menge toter Bakterien enthalten sind. Die werden auf diese Weise "entsorgt". Wenn Du das nach oder gegen Ende eines Schnupfens hast, weißt Du, daß Du bald wieder gesund sein wirst, weil das Immunsystem vernünftige Arbeit geleistet hat. Gruß, q.

Mein Bruder kann wegen Schnupfen und massenhaft niesen nicht schlafen, kann ich ihm irgendwie helfen?

Also mein Zwillingsbruder hat sich leider einen Schnupfen eingefangen.

Bei ihm (und da wir gleich sind, wäre bei mir auch so, wenn ich krank wäre) ist es immer so, dass er bei nur Erkältung eigendlich keine Halsschmerzen hat und sich nur selten schlapp fühlt, die Nase noch nichtmals so zugeschwollen ist, aber läuft massenhaft Schleim raus und er muss alle paar Sekunden niesen.

Und da er andauernd niesen muss und ihm Schleim auf der Nase kommt, kann er nicht einschlafen :(

Nase spülen und alles hat er schon gemacht, aber das Problem ist ja der neu produzierte Schleim, also bringt das nix

Im Moment sitzen wir noch nebeneinander auf seinem Bett, ich tippe hier (er niest) und nebenbei schauen wir Filme, aber irgendwann würden er halt gerne schlafen.

Hat wer eine Idee, wie ich ihm helfen könnte, soll ich mich zu ihm kuscheln, damit er nicht alleine ist, soll er seine Nase nochmal spülen und weis hier wer, wie man das ständige nieses stoppen kann ?

...zur Frage

Morgens gelber Schnupfen und Schleim im Hals?

Nachdem aufstehen habe ich immer gelben Schnupfen und mein Hals ist verschleimt. Tagsüber geht das wieder weg. Was kann das sein? Bei einer Allergie hat man ja keinen gelben Schleim, sondern nur klaren? Und eine Erkältung kann es ja nicht sein, wenn es dann tagsüber besser wird?

...zur Frage

Gelber / weißer Schleim statt Periode?

Kommt sie noch oder nicht?

...zur Frage

gelber Schleim bei Heuschnupfen?

Hallo Menschheit...

Hat man, wenn man Heuschnupfen hat, gelben Schleim der aus der Nase kommt? Oder "nur" durchsichtigen?

...zur Frage

Blut in Schleim?

Wenn ich erkältet bin(Schnupfen) dann würge ich manchmal meinen Schleim hoch, wenn Nase putzen nicht funktioniert. Letztens habe ich das wieder gemacht und da kam zwei Mal ein relativ großer Brocken(sorry, dass sich das so ekelig anhört) raus, welcher auch Blut enthielt. Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was hilft bei Erkältung vermutlich?

Also folgendes hatte letztes woche ne Rachentzündung und habe jetzt irgend ne komische Erkältung leider habe schnupfen, verschleimten hals, kopfweh,und wenn ich was schlucke ne komischen geschmack im hals ka warum vhl.weil mein hals sehr verachleimt is? Aber was hilft dagegen? Könnt ihr mir da weiter helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?