Was ist besser, weibliche Ratten oder Mänliche ratten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Najaaa, Farbmausmännchen sind aber nun nicht zu vergleichen mit Rattenbuben ;o) Das ist so, als würdest Du Apfel und Birne vergleichen


Ich habe selbst sowohl Mädels als auch Buben in getrennter Haltung bzw. Kastraten bei den Mädels dabei.

Die Mädels sind im allgemeinen mehr quirliger und lebhafter. Sie wollen eher toben, erkunden und wuseln überall und nirgendwo herum. Ab und an kommen sie dann kurz zum Kuscheleinheiten abholen. Sie sind dann aber auch schnell wieder weg, denn man könnte ja was im Drumherum verpassen ^^ Von meinen bisherigen 10/11 Mädels waren nur 2 Schmusedamen, die Kuscheln dem Toben vorzogen :o)

Die Männchen sind ruppiger im Toben miteinander. Normalerweise sind sie auch gemütlicher, fauler und eher verschmuster Natur. Hab hier bei mir zwar auch das gegenteilige Beispiel sitzen aber man kann ja auch nicht allesamt über einen Kamm scheren, oder ;o)

wichtig ist, dass du deine Ratten verantwortungsbewusst behandelst, unabhängig vom Geschlecht

Wenn du auf Action stehst hol dir weibliche. Wenn du was zum Schmusen möchtest hol dir Männchen. Gar kein Geschlecht ist agressiv. Und eine orientierungsspur aus Urin legen sie alle mehr oder minder stark. :D

weibchen hab selber 5 davon gab nie streit oder ähnliches

Weibliche sind hübscher. Die Männchen ziehen einen grotesk großen Hodensack hinter sich her. :)

cocobo2 15.10.2010, 19:18

es kommt aber nicht aufs aussehen an ! Die Männer aus Deutschland wären froh sie hätten sollsche ;D

0
Dummie42 15.10.2010, 19:19
@cocobo2

Wenn die solche hätten, würde die aber keine Frau wollen :)

0

Die Männschen sind verschmuster wie die Weibchen stinken tut keine von beiden . Aggresiv ist auch im normal fall auch keine von beiden ..

http://diebrain.de/ra-index.html

habe selber 4 ratten und die sind alle 4 weiblich und vertragen sich super man kann dann bei weibchen später dann ehr nocmal eine dazu kaufen die weiblich ist

Männliche sind viel ruhiger und Weibchen sind sehr durchgedreht :D

Ich find weibliche Ratten besser. Hab selber 5 :)

Was möchtest Du wissen?