Was ist besser von den Computerteilen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alles egal, nur die 2. Cpu ist besser. Beide sind aber overpowert für das was du machen wirst.

Die Mobos sind ganz egal, bei den Grafikkarten kommt es ganz darauf an welche dir besser gefällt und der Preis. Der Takt ist egal, die Unterschiede sind minimal und übertakten kann man auch selber. (Entweder mit Afterburner wenn man nur wenig übertakten will, oder das Bios Flashen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rofelcoppter 21.03.2016, 14:41

der 2 cpu ist nicht der bessere zum gaming sonder der 1 kerne braucht man nur zum rendern

0

Die beiden 980 ti sind beide nicht das gelbe vom Ei.

Bei den Kernen ist der 6700k definitiv der mit der besseren Gaming performance. Der 5960x bzw 5930k lohnt sich erst dann, wenn du 2 grakas oder mehr effektiv befeuern willst.

Die Rams nehmen sich nicht viel. und die boards sind halt abhängig davon welche CPU du nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
filder 21.03.2016, 14:40

Was wenn ich z.b. 2 oder mehr Grafikkarten einbauen will, welchen cpu dann oder welches mainboard was ich aufgeschrieben habe?

0
Zuck3r 21.03.2016, 14:52
@filder

Wenn du etwas mit 2 oder mehr Grakas bauen willst, würd ich das Asus Rampage Extreme mit dem 5930k oder dem 5960x nehmen, wenn du das nötige Kleingeld dazu hast.

Die CPUs haben mehr lanes und können daher die Grafikkarten noch mit 16x PCIe anbinden und nicht nur mit 8x. Ohne volle Anbindung verlierst du erhebliche Performance.

0

Was möchtest Du wissen?