Was ist besser vegan zu sein oder nur Vegetarier?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das muss jeder für sich selbst wissen!
Gesundheitlich soll vegane Ernährung echt gesünder sein, natürlich sollte man sich richtig ernähern. Und der B12 Mangel.. Es gibt Tabletten mit Vitamin B12. Tieren wird es auch nur ins Fitter gemischt. Falls es jemand noch nicht wusste, Ei ist Hühner Periode. Und Milch ist nichts anderes als normale Muttermilch. Die Menschen sind allerdings die einzige Spezies die die Muttermilch einer anderen Spezies trinkt. Ich finde, dass die Vegane Ernährung am besten ist. Ich ernähre mich hauptsächlich wegen dem Leid der Tiere Vegan. Vegetarier sind ein guter Anfang. :)
Doch auch wenn man kein Fleisch ist, die Kälber werden trotzdem zu Fleisch verarbeitet. Und Milchkühe werden getötet sobald sie nicht mehr genug Milch geben. Männliche Küken werden sofort vergast oder lebendig in den Schredder geworfen. Außerdem haben Milchkühe auch Schmerzen, sie produzieren unnatürlich VIEL Milch und ihre Kälber werden ihnen nach der Geburt sofort weggenommem.
Jeder sollte selbst wissen, ob es Vegetarier, Veganer oder gar nichts von beidem ist.
Alles sollte akzeptiert werden und nichts verurteilt. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymous009
29.07.2016, 23:50

Sorry für die Rechtschreibung

0

Am ende kannst nur du wissen was dass richtige für dich ist. Ich selbst bin Vegetarierin. Zum einem da es gesünder ist,da man trotzdem noch alle wichtigen Nährstoffen ohne Tabletten aufnehmen kann. Die eigene Gesundheit geht einfach vor. Zum anderen halte ich es für unämlich unserer heutige Gesellschaft auf vegan umzustellen 

Diese Frage kann man nicht wirklich beantworten. Es kommt ganz drauf an, was du als gut definierst.

Ist es moralisch für dich wichtig dich vegan zu ernähren, dann ist das "besser".

Wenn du jedoch weißt, wie konsequent du bist und wie sehr du dahinter stehst, dann kannst du dir das selbst beantworten.

Ich selbst bin Vegetarierin.

ökologisch, gesundheitlich und ethisch ist eine ausgewogene Mischkost bei der man auf die Produktionsmethoden seiner Lebensmittel achtet das beste.

Fleisch ist in Maaßen durchaus gesund und ohen Milch leidet man oft an Vitamin B12 mangel. Also lieber auf nicht verzichten sondern in Maaßen genießen.

Kommentar von swissss
26.07.2016, 14:45

hat sie behauptet dass Fleisch ungesund ist.? wie kommst du auf so eine blöde Antwort?

0

Einfach von allem bissl was :)

Wenn man schon auf Fleisch verzichtet dann Vegarn

Kommentar von Fragensind
26.07.2016, 14:42

Vegan*

0

Was möchtest Du wissen?