Was ist besser: USA oder Deutschland und warum?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Deutschland 57%
USA 42%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
USA

Weis eigentlich nicht warum es genau besser ist,aber ich finde es besser 0.o

Deutschland

Ich reise gerne mal in die USA, weil das Land so großzügig gestaltet ist. die Leute, vor allem in den Geschäften, sind sehr freundlich. Wenn jemand, selbst Schwarze, nahe an einem vorbei gehen müssen, u.a. auch im Supermarkt, sagen sie: "Excuse me!" Hier tut das niemand. Unser Sozialsystem ist allerdings viel besser, und daher habe ich mich für Deutschland entschieden. Ist ja auch meine Heimat. Wer mal auswandert und dann alt wird, kommt gerne wegen unseres Sozialsystems wieder zurück.

USA

USA auf jedenfall! Es gibt viel mehr in der USA zu erleben als in Deutschland! ich will auch mal später nach Amerika ziehen (ich hoffe mal das klappt:D

Wieso ist die USA so unbeliebt in Deutschland, wenn die USA besser als Deutschland ist?

In sehr vielen Studien, wie z. B OECD Better Life Index, im HDI (vor 2010), weil ein anderes, nicht so genaues Maß, und im Competitiveness Report schneidet die USA viel besser ab, obwohl es viermal größer ist. Wieso denken dennoch die Deutsche, dass deren Land besser ist als die USA, obwohl es genau umgekehrt ist.

...zur Frage

Wieso ist der Führerschein in den USA im Vergleich zu Deutschland so viel billiger?

Hallihallo, wisst ihr, warum in den USA im Vergleich zu Deutschland so viel billiger ist? LG

...zur Frage

Usa gefährlich?

warum sagen leute das die Usa gefährlich sei als bei deutschland?

...zur Frage

Wird wie Wirtschaft bald kollabieren?

Wird die Wirtschaft, oder vielleicht sogar die ganze Zivilisation bald kollabieren? Was denkt ihr? Ist es bald vorbei mit der Menschheit? Bald vorbei mit der modernen Zivilisation? Es sieht nämlich so aus. Armut steigt, Kriminalität steigt, die Arbeitslosigkeit steigt, oder sinkt jedenfalls nicht. In vielen Länder gibt es einen starken Rechtsruck. Unruhen werden grösser in vielen Länder in manchen kommt es sogar zu Bürgerkriegen. Ist es da nicht normal wenn man depressiv wird? Wenn die Zukunft für uns alle düster aussieht?

...zur Frage

Warum unterstützte Russland Jugoslawien nicht?

1999 wurde Jugoslawien ja von den NATO-Staaten (außer Griechenland) und von Amerika bombardiert. Russland ist ja einer der größten Partner Serbiens und wird dort auch als "großer Bruder" bezeichnet. Jugoslawien wurde zwar nicht von Russland bombardiert, aber helfen wollten die auch irgendwie nicht. Warum war das denn so? Die hätten doch nicht einfach zuschauen dürfen, wie ganz viele ein schwächeres Land bedrohen und zerbomben. Das Land hat sicher auch Fehler gemacht, aber niemand verdient doch eine Bombardierung größter Städte und den Tod tausender unschuldiger Zivilisten. Die Sicherheit war doch auch in Russlands Interesse oder nicht? Und die NATO und die Vereinigten Staaten sind oder waren damals ja auch Russlands Feinde, also warum haben sie sie einfach machen lassen. Ich würde mich sehr um eine Antwort freuen, da ich die Frage schon einmal gestellt habe, aber sie wurde gelöscht. Ich verstehe es einfach nicht.

...zur Frage

Warum gibt es bei uns in Deutschland auch keine Repräsentantenhaus wie in USA?

In vielen Ländern gibt es Repräsentantenhaus. Das Wort hört man auch in Filmen. Es hört sich viel besser als Budnestag.

Warum heißt bei uns nicht das DEUTSCHE PARLAMENT ode Repräsentantenhaus oder DEUTSCHES SENAT?

Warum haben wir so was nicht?

Senat und Parlament hören sich doch besser an!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?