Was ist besser und wo ist der Unterschied? 1080p 1080i

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1080p ist besser! Bei 1080i werden die geraden und die ungeraden Bildzeilen abwechselnd dargestellt. p steht für progressive, hier wird das ganze Bild auf einmal dargestellt, also auch mehr Info. Wichtig ist aber vor allem die Bildqualität Deines Monitors / Fernsehers.

Also sollte ich bei meiner PS3 1080p einstellen oder? Hab 32 Zoll LCD FullHD Fernseher von Samsung aus der 6er Serie.

0

P ist besser es steht für progressive, da werden Vollbilder anstatt bei i(interlaced) Halbbilder gesendet. Sprich: Doppelt so gute Qualität wenn man so will.

Also sollte ich bei meiner PS3 1080p einstellen oder? Hab 32 Zoll LCD FullHD Fernseher von Samsung aus der 6er Serie.

0

1080i ist die neue version von 1080p

Informier dich mal

0

Ist nicht richtig. i steht für interlaced und bedeuted so viel wie Zeilensprung, hier werden die geraden und die ungeraden Bildzeilen abwechselnd dargestellt. p steht für progressive, hier wird das ganze Bild auf einmal dargestellt.

0

1080p = Vollbildverfahren = besser

Also sollte ich bei meiner PS3 1080p einstellen oder? Hab 32 Zoll LCD FullHD Fernseher von Samsung aus der 6er Serie.

0

Was möchtest Du wissen?