was ist besser um zu zocken Wlan oder ein Lan kabel?

10 Antworten

Über LAN ist die Geschwindigkeit höher. Im schlechtesten Falle gleich schnell wie über WLAN (esseiden man hat eine Leitung die über 100Mb/s liefert und man verwendet einen alten 100Mb/s LAN Anschluss...).

Kommt aber immer auf den WLAN Empfang an, ob der Unterschied für Gaming überhaupt relevant ist. Wenn dein Gerät aber in „Kabelreichweite“ deines Routers ist: -> LAN

Da WLAN, egal mit welcher Geschwindigkeit, immer eine fehler- und störanfällige Übertragungsart ist, ist eine LAN-Verbindung das Optimum (weder fehler- noch störanfällig, bis zu 1 GBit/s) - das ist ein technischer Fakt und nicht verhandelbar ;-)

Eine eindeutig das LAN-Kabel.

Bei WLAN kannst du nie gesichert sagen mit welcher Geschwindigkeit du gerade unterwegs bist.

Was möchtest Du wissen?