Was ist besser um eine Kette zu "basteln"? Salzteig oder Ton?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ton ist ganz besonders zerbrechlich und daher zu empfindlich, würde ich meinen. Es braucht Dir nur einmal auf den Boden zu fallen oder irgendwo an hartem Material anzustossen und schon hast Du Bruch.

Da ist eigentlich nahezu jedes andere Material geeigneter, würde ich meinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde weder noch benutzen und eher Fimo nehmen. Das härtet im Ofen aus und wird stabiler als Ton und länger haltbar als Salzteig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Picolina11 28.03.2013, 22:16

Ist das wie normale Knete, weil ich hab noch so Uralt Knete von 2006 tut die es auch?

0
FrauWinter 28.03.2013, 22:32
@Picolina11

Nein das ist nicht wie normale Knete, auch wenn Fimo an Knete erinnert. Es ist eher eine Art knetbarer Kunststoff, der im Backofen ausgehärtet werden kann. Aber vorsicht bei zu filligranen Arbeiten, Fimo KANN auch brechen, so wie Ton z.B. wenn auch bei weitem nicht so schnell.

0
derdorfbengel 29.03.2013, 16:36
@Picolina11

Ich würde sagen: es wird nach dem Backen wie ein Kunstoff, also "Plastik". Nur vor dem Backen ist es ungefähr sowas wie Knete.

0

Was möchtest Du wissen?