Was ist besser Türklinke an der Außentür oder fester Türknauf?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Fester Türknauf ist besser! 77%
Türklinke ist besser! 22%

9 Antworten

Fester Türknauf ist besser!

Ich habe einen Türknauf und schließe trotzdem immer ab. So vergesse ich wenigstens nie den Schlüssel.

Allerdings lebe ich allein, aber ich finde allgemein den Türknauf besser. Eine Türklinke lädt ja eher dazu ein, einfach reinzugehen, also "markiert" es für mich keinen abgeschlossenen Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Türknauf. Wobei ich in der bisherigen Wohnung ein Drahtlosschloss mit elektrischem Türöffner hatte. Transponderkarte in der Hosentasche, Antenne neben der Tür in der Wand versteckt. So brauchte ich den Schlüssel nicht raus nehmen. Bei der neuen muss ich mir was einfallen lassen, ev. http://www.evva.at/produkte/elektronische-schliesssysteme-zutrittskontrolle/e-primo/funktion/de/ nur der Preis schreckt mich etwas, und Transponder in Hosentasche funktioniert auch nicht weil der Knauf zu hoch ist...

Kommentar von unlocker
27.10.2012, 20:59

Nachtrag: die Lösung fällt sowieso aus da das Teil nur die Sperre öffnet, den Türknauf muss man dann selbst drehen.

0

ich habe einen knauf, der sich aber dreht wie eine klinke. ich habe sonst immer meinen schlüssel vergessen. seit dem nicht mehr, da ich abschliessen muss. ich finde das wesentlich angenehmer im sommer wenn man im garten sitz und man immer mal wieder rein geht und keinen schlüssel braucht. auch wenn man man eben die tiere füttert, oder um die ecke zum glascontainer, brauche ich keine schlüssel sondern nur zuziehen.

Türknauf natürlich und ein Schloss, dass sich auf- und abschließen lässt, wenn der Schlüssel von innen steckt. Ersatzschlüssel bei Nachbarn oder Bekannten hinterlegen,erspart den Schlüsseldienst.

Türklinke ist besser!

Wir haben eine Klinke - für mich angenehmer - brauch keinen Schlüssel mitzunehmen, wenn ich kurz vor die Türe gehe

Türknauf ist besser!
Eine Türklinke lädt immer dazu ein, zu testen, ob die Tür aufgeht. Und hast du einmal vergessen, die Tür abzuschließen, dann ist es, auch für Unbefugte, sehr leicht reinzukommen.
Und vor allen Dingen, wenn du in der Whg./im Haus drin bist, musst du immer von innen abschließen - und das nicht nur nachts!

Türklinke ist besser!

Nimm den türknauf ich hab bei mir ne klinke und muß ständig dran denken abzuschliesen damit nicht jeder in meine wohnung geht wie er will. Und wegen dem schlüssel mach doch an die tür einen zettel "Schlüssel nicht vergessen"

Kommentar von Distel35
25.10.2012, 09:50

Na was denn nun?

0

Schon versicherungsrechtlich ist der Knauf geboten.

Kommentar von eilemuc
25.10.2012, 23:15

Der Versicherung ist das völlig egal. Diese fordert bei verlassen der Einheit eine verchlossene (also verriegelte) Tür.

0

Hallo Würde einen Knauf nehmen für die Aussentür. l.g

Was möchtest Du wissen?