was ist besser Teufel oder Bose?

8 Antworten

Ich würde dir Sennheiser als Marke empfehlen. Ich mag es nicht (wie bei den beiden Marken) wenn der Bass zu stark im Vordergrund steht. Aber am besten ist, wenn du in einen Laden gehst und dir die Kopfhörer mal anhörst. Dein Geschmack, deine Vorlieben entscheiden. Und nur so kannst du feststellen ob der Kopfhörer bequem sitzt.

Deine Frage ist esoterisch und vergleichbar mit; welches Dinkel-Brot ist besser das von Bachmann oder Sutter?

Beim Kauf eines Kopfhörers ist der Firmenname nicht von Bedeutung. Jede Firma produziert günstige wie auch kostspielige Modelle mit sehr gutem, weniger gutem, oder schlechtem Klang und Qualität.

Auf was du achten solltest sind folgende Punkte:

  • Verarbeitungsqualität,
  • Leistung
  • Klangqualität
  • Passform, Sitz
  • Preis

Was dürfte wohl klar sein dass ein Modell für 18 Euro nicht das gleiche Vergnügen bereitet wie ein Modell um die 200 Euro.

Definiere also deine Preisklasse, was ist er dir Wert, und suche im Internet nach Testberichten.

http://www.chip.de/Test_12430122.html?tid1=90885

https://www.testberichte.de/testsieger/level3_audio_hifi_zubehoer_kopfhoerer_269.html

Es gibt nichtnur Bose und Teufel, und es kommt einfach stark darauf an was du damit hörst und auf was du wert legst.

Kann man pauschal nicht beantworten.

Geht es darum ein möglichst korrektes klangerlebniss zubekommen sind beide nix. Wenn es dir darum nicht geht, ist es rein subjektiv was man lieber mag.

Ja zum Musik Hören , Zocken , Fortnite etc , oder wenn man mit dem Auto halt Irgendwo hin fährt zum Musik Hören ist Teufel oder Bose besser ?

0

Was möchtest Du wissen?