Was ist besser? Tampon oder Binde? (Periode)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also Tampons haben so seine Vorteile: Man kann sich frei bewegen besonders für den Sport sind sie super und man hat nicht so ein "feuchtes" Gefühl in der Unterhose. Ich habe 1 1/2 Jahre nachdem ich meine Periode bekam Tampons nehmen MÜSSEN, weil ich im Sommerurlaub war und sie da für mich entdeckt. Seitdem benutze ich nur noch Nachts Binden. Aber letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden, denn manche finden die Vorstellung komisch sich "unten" was reinzuschieben. Probiers einfach aus. LG hockeygirl99

Also ich haben erst Binden genommen,weil ich vor Tampons angst hatte.,. also von 12J bis 18 Jahren... und ab 18 hab ich es einfach mit Tampons probiert und fand Tampons besser :* muss jeder für sich selbst entscheiden ;D

binde wenn es nicht so stark ist allerdings wenns stärker wird emmpfehle ich tampon

Ich hab bei meiner 2. Regel Tampons entdeckt und bin dabei geblieben.

Kommt drauf an womit du dich wohler fühlst.

Mhh Tampons sind eig. besser.

Ich bevorzuge Tampons da kann man sich freier bewegen und hat nicht so ein unangenehmes Gefühl in der hose :DD

Was möchtest Du wissen?