was ist besser tales of the abyss oder bravely default?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich persönlich finde Tales of the abyss sehr viel besser, mir gefällt Story und Overworld dort besser. Ich mag auch das kampfsystem von TotA lieber, aber das ist natürlich Geschmackssache :) was das Englisch angeht: wenn man die Sprache nicht besonders gut kann könnte es schwierig werden, die Story nachzuvollziehen. Es ist halt ganz normales "Alltagsenglisch" was man in der Schule eher weniger lernt plus ein paar Storyspezifische Begriffe, für die es teilweise einfach keine Übersetzung gibt. Wenn man die Sprache gut versteht und sich Begriffe aus dem Kontext erschließen kann sollte es kein Problem sein, wenn man dagegen Schwierigkeiten mit der Sprache hat könnte es problematisch werden alles zu verstehen. Aber wäre TotA auf deutsch, würde ich in jedem Fall sagen dass es besser ist als Bravely Default :)

Ich kenne zwar einige Tales, aber bei Abyss kann ich keider nicht mitreden. Ich kann dir aber Bravely Default empfehlen, wenn du die älteren Final Fantasys wie zB FF9 gespielt hast, weil es sich stark an den Ursprüngen der Serie orientiert.

Was möchtest Du wissen?