Was ist besser, Strickstrumpfhose oder Leggings mit Fuß?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meinst du Strickstrumpfhosen mit Fuß und ohne Fuß (Leggings). Leggings  sind ohne Fuß gearbeitet und bei der Strickstrumpfhosenvariante haben diese kein Fußteil.

Und was besser ist muss jeder selbst entscheiden. Strickstrumpfhosen ohne Fußteil haben den Vorteil, dass man die Strümpfe/Socken dazu frei wählen und wechslen kann. Bei Bedarf kann man die Leggings drunter ausziehen, weil die Socken extra angezogen sind. Je nach Socken können sich als Nachteil Knubbel bilden oder das Beinteil rutscht nach oben und es kann sich eine Kältebrücke bilden, wenn die Leggings schlecht sitzen. Bei Strickstrumpfhosen mit Fuß gibt es keine Kältebrücke, Knubbelbildung durchs verrutschen der Socken, man kann diese in ens anziehen, weniger sortieren bei der Wäsche. Ein Nachteil ist, dass man die Socken nicht wechseln kann.

Wir haben beides, bevorzugen aber Strickstrumpfhosen mit Fußteil.Bei Outdoor Aktivitäten/bei der Jagd im Winter auch kombiniert (Zwiebelprinzip). Und was wir drunter anziehen, entscheiden wir nach den geplanten Aktivitäten, nach der Witterung...


Eine Leggings mit Fuß ist eine Strumpfhose. Strickstrumpfhosen gibt es mit und ohne Fuß. Eine Strickstrumpfhosen-Leggings ist genau so hergestellt wie eine Strickstrumpfhose, nur dass diese ohne Fußteil gearbeitet ist. Leggings und Strickstrumpfhosen gibt es in verschiedenen Ausführungen, wie Fein-/Grobstrick,Funktionstrumpfhosen/-leggings. Was man anzieht oder besser ist, hängt von persönlichen Vorlieben,von der Wetterlage oder was man vor hat ab. Leggings und Strumpfhosen haben Vor- und Nachteile. Ich bevorzuge Strumpfhosen, habe aber auch Leggings. Und ich würde das Anziehen, worin du dich am wohlsten fühlst. Denn was besser für mich ist, muss für dich nicht zu treffen.


Am besten wäre es wenn Du Dir ein Forum für Strickstrumpflieseln und Schweißfußleggings suchst.

Beides schön warm im Sommer.

Helle Strickstrumpfhose > Leggings > Der Rest

Definitiv Strickstrumpfhose! Die Jungs stehen auf Strumpfhosen!

Niemand steht auf Leggings! Leggings sind nur abscheulich und errinern an Pyjama. Strumpfhosen machen schöne Beine. Leggings sollten verboten werden.

Was möchtest Du wissen?