Was ist besser? StarForge oder Minecraft?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Minecraft 50%
StarForge 50%

4 Antworten

StarForge

Ansonsten kannst bei Minecraft ja auch erstmal die Demo oder einen gecrackten Launcher versuchen, um zu schauen, ob's dir gefällt. Ich persönlich würde eher zu StarForge tendieren, da ich ein absoluter Fan von SciFi-Games wie Halo oder v.a. Mass Effect bin... Hab auch eine Zeit lang Minecraft gespielt, aber ich muss sagen, ohne Mods wurde es mir relativ schnell zu langweilig, mit Mods machts eine Weile Spaß, aber irgendwann stehst vor deinen 10 Häusern, einer Burg, einer Kathedrale und einem halben Zoo und du fragst dich, was das alles soll. xD kann aber auch an mir liegen.

:D Ich habe zudem Bedenken, dass Minecraft ein "Kinderspiel" ist :D Aber ich kenne es auch nur aus Videos, da kann man tolle Sachen machen, aber die Welt besteht ja da komplett aus Blöcken und ohne Mods hat man keine Waffen und Fahrzeuge...

Vor allem der Trailer hat es mir angetan: https://www.youtube.com/watch?v=3VQj-9oPQFw

Weil der Videomacher da den Minecraft-Trailer auf dem Mojang-Kanal veräppelt^^

1
@ichweisalles3

Waffen hat man schon, aber eben Schwerter, Bögen, usw... Kinderspiel... naja, wie man's nimmt. Ich kann dir gerne mal einen Screenshot von meinen jüngsten Bauwerken schicken, dann kannst du mir ja sagen, ob ein Kind sowas aus dem Boden stampft. ^^' Meiner Meinung nach brauchst du bei Minecraft einfach ein paar echt gute Zocker-Kollegen, damit der Spaß auch länger bleibt und selbst dann ist es mit der Zeit immer dasselbe. Und dann hat man aber wieder das Problem, dass es nicht für alle Mods Server gibt. Ich hab zwar StarForge noch nicht gespielt, aber ich hoffe einfach mal, dass das Spiel so geil ist, wie's aussieht. ;D

0
Minecraft

kann man nicht unbedingt mit einander vergleichen, da sich beide doch recht unterschiedlich zu spielen scheinen!

Von der Grafik her würde ich aber zu Starforge wieder tendieren!

Also in allen Videos die ich bisher finden konnte kann man in beiden bauen und buddeln...das machts so schwer für mich...und in StarForge gibts Waffen und so...es ist aber leider noch nicht fertig, sondern in der Alpha...

0
@ichweisalles3

Ich weiß! Klingt aber schon verdammt geil! Bin gespannt, ob es auch so gut wird wie erhofft! :D

0

Minecraft ist unschlagbar ! :)

Hast du StarForge schon einmal gespielt oder dich damit beschäftigt (informiert)? Falls nein kannst du mir ja keine objektive Meinung abgeben :(

0

Was möchtest Du wissen?