Was ist besser, Star Trek oder Star Wars?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 12 Abstimmungen

Star Wars 41%
Star Treck 33%
Ist mir egal 25%
Beides gleich gut 0%

8 Antworten

Hey!

Ich bin ein Fan von Beiden. Aber man kann nicht sagen, welches besser ist, da es zwei komplett verschiedene Universen sind. Star Wars ist reine SciFi während Star Trek natürlich auch SciFi ist, aber eher die Zukunft der Menschheit zeigt. Kann mich wie gesagt nicht entscheiden. Bin von beiden Universen ein Riesiger Fan :D

MfG Norminator2014

P.S. Lebe lang und in Frieden und Möge dir Macht mit dir sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von govirs3107
27.02.2016, 14:06

(-: Da hasst du recht

0
Ist mir egal

Du möchtest die ewiger Streiterei der Fanboys hier aufleben lassen oder?
Es kann kaum einen anderen Grund für diese Frage haben.

Ob eins der beiden Dinge mit Star im Namen besser ist, ist eine sehr individuelle Sache. Vor allem haben bis auf den Weltraum beide nichts miteinander gemein.

SW ist eine epische Heldensaga, ähnlicher dem Herrn der Ringe, als Star Trek. Wärend ST sich mit einer Zukunfstvision der Menschheit beschäftigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Star Wars

Von besser oder schlechter kann man nicht sprechen. Man kann Aussagen treffen, ob es einem gefällt oder nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

In meinem Fall gefällt mir Star Wars besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Star Treck

Star Trek ist vielschichtiger und zum Teil anspruchsvoller, behandelt primär moralische und ethische Fragen auf verschiedenen Ebenen und Star Trek kann auf einen längeren und größeren Kanon zurückgreifen, während Star Wars den Schwerpunkt auf Action und die Frage von Gut und Böse setzt. Unter Umständen kann aber Star Wars mehr Spaß machen. Es wird immer Geschmackssache bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Star Treck

Dass das immer verglichen wird, geht mir schon irgendwie auf den Keks, denn wenn Star Wars jetzt War of Stars heißen wprde, würde das niemand vergleichen. Aber egal. Wenn man sich unbedingt drum streiten muss... Für mich ist das sowieso klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ist mir egal

Doctor Who.

Ja die ewige Streitfrage steh ich auf Märchen(Star Wars) oder Science Fiktion(Star Trek) oder auf Zeitgeschichte(Stargate).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ist mir egal

Natürlich ist Dune am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Star Treck

Pssst, "Star Trek" ohne "c" ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von govirs3107
27.02.2016, 14:02

ich weiß ist mir gerade auf gefallen ich änder es sofort

1

Was möchtest Du wissen?