Was ist besser: Soziale Marktwirtschaft oder freie Marktwirtschaft?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Soziale Marktwirtschaft, weil... 72%
Freie Marktwirtschaft, weil... 28%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für wen?
Hätte es eine Soziale Marktwirtschaft, es war einmal...wäre die besser für die Bürger.
Nur Neoliberale bevorzugen eine freie Marktwirtschaft.

Kaum isses aus mit dem Markt wimmern die Unternehmen, dass der Staat sie denn doch retten möge.

Soziale Marktwirtschaft, weil...

Seltsame Frage, denn soziale Errungenschaften sollten doch klar als was Positives angesehen werden, schon weil sie zahlreichen Menschen nützen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun
Soziale Marktwirtschaft, weil...

Weil schau mal was genau jetzt gerade in den USA passiert. Millionen von Arbeitnehmern hätten da jetzt sicher auch lieber Kurzarbeit statt Arbeitslosigkeit.

Soziale Marktwirtschaft, weil...

Du gerade in Deutschland erlebst, dass man versucht, den Menschen über die Wirtschaft zu stellen. Zum Glück!

Soziale Marktwirtschaft, weil...

Schau dir an, was grade in den USA abgeht. Das sagt schon alles.

Was möchtest Du wissen?