Was ist besser: Sauna mit Pool zu Hause oder lieber regelmäßig in die Therme?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Sauna oder Wellness-Zone im eigenen Haus ist richtig klasse. Wichtig ist der Umgang damit, bei uns ist das die ABSOLUTE NO-Smartphone und NO WLAN Area! Es kommt auch niemand stören, "Da ist Herr XY am Telefon". Eventuell werden Getränke (nichtalkoholischer Nachschub) gebracht, aber das war es dann auch.

Und auch wichtig, es wird vorher geklärt ob Freunde oder Bekannte (auch der Kinder) kommen oder nicht.

Eventuell lässt deine Mutter sich noch mit Massage, Peeling, etc verwöhnen, da muss sie zuhause eventuell drauf verzichten.

Eine klare Folge ist, dass die Ansprüche an eine Saunalandschaft oder einen Saunapark steigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pool und Sauna daheim sind sicher teuer, aber besser.
Ist nicht öffentlich und es es wäre euer Eigentum.
Im Gegenzug müsst ihr für die Poolpflege selbst sorgen.
Wenn Geld ohnehin  keine Rolle spielt, gibt  es auch dafür Dienstleister.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne einen ähnlichen Fall, der zwar schon einige Zeit her ist aber dennoch ...

Ein Mann baute für seine Söhne einen Swimming Pool in den Garten. Am Anfang haben sie ihn auch gerne genutzt, aber mit der Zeit dann nicht mehr so sehr. Die Söhne sind lieber ins öffentliche Freibad oder den nahen Baggersee gegangen, mit der Begründung: dort kann man Mädels kennenlernen. Der Pool wurde dann später als Fischteich genutzt.

Wenn ich selbst die Wahl hätte, zwischen einer eigenen Sauna und einer öffentlichen, dann würde ich die öffentliche vorziehen. Zum einen kann man so neue Leute kennenlernen. Und man hat keine Arbeit mit der Sauna, also so was wie putzen, Wartung, etc.

Und was auch noch dazu kommt: stell dir mal vor, es kommt der Tag, da habt ihr nicht mehr so die Zeit oder Lust um regelmäßig in die Sauna zu gehen. Bei ner öffentlichen Sauna geht man dann einfach nicht mehr hin, aber die eigene Sauna ist halt immer noch da.

Ich bin selbst auch mal ne ganze Zeit lang regelmäßig jede Woche in die Sauna gegangen, auch in der größten Sommerhitze. Dann kam mal ne Zeit, da hatte ich weniger Zeit und dadurch auch keine Lust (wenn man sich in der Sauna keine Zeit lassen kann ist es doof), darum bin ich mal 1-2 Jahre kaum hingegangen. Dann bin ich wieder eine Zeitlang regelmäßig hingegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ein Pool und eine Sauna zu Hause, und es wird nie Langweilig ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 meinte, es würde langweilig werden und man würde den Spaß und die Freude an der Sauna verlieren.

genau davon geh ich auch aus.

Ich mag bei dem Thermen / Saunabesuch auch immer die Abwechslung. Aus diesem Grund fahre ich auch nicht immer in die gleiche Anlage sondern wechsel im Umkreis zwischen acht verschiedenen Angeboten. Jede dieser Analgen hat ihre besonderen Vorzüge und gerade zuhause kann das Angebot platzbedingt nur noch wesentlich kleiner sein. Wobei keine dieser Anlagen unter 10 verschiedenen Saunen bietet.

bin ja auch Jugendlich und zeige mich nicht gerne so freizügig vor anderen

Das ist nur eine Frage des Selbstbewusstseins und der persönlichen Einstellung. Mach dir mal bewusst, das Nacktheit etwas ganz normales ist und die anderen nicht mehr und nichts anderes von dir sehen als du auch von ihnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine mutter hat völlig recht.

vor allem - bei dem ganzen bremborium zu hause, wäre vermutlich sie es, die zum bademeister etc. degradiert würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico0363
14.07.2016, 21:48

Bademeister? Ich und mein Bruder sind denke mal alt genug, so dass wir schwimmen können^^
Oder habe ich da gerade was falsch verstanden?

0
Kommentar von kim294
14.07.2016, 22:51

Naja, der Pool und die Sauna müssen aber auch sauber gemacht werden...oder habt ihr eine Putzfrau, weil ja Geld keine Rolle spielt?

2

Was spricht dagegen, seine eigenen Interessen zu vertreten ? Also, wenn es dir zu Hause lieber ist, hebe in der "Kampfabstimmung" für deine Präferenz die Hand.

Wenn sich die Familie dann so entscheidet - gut. Wenn nicht, saunierst halt deutlich weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Hause ist doch mice, dann könnt ihr Pool partys machen😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?