was ist besser : sätze ganz kopieren oder abändern?

6 Antworten

ich würde den Satz so verändern, dass er irgendwie nach Dir klingt. Dass man also nach einem Gespräch immer noch das Gefühl hat, dass Du das Schreiben auch verfasst hast.

du sollst deine bewerbungen selbst verfassen, die beispiele aus dem internet kennt jeder und sie treffen sicher nicht auf dich zu!

Du solltest sie deutlich umstellen und überarbeiten. Was meinst Du, welchen Eindruck ein kopiertes Schreiben macht, wenn man es jeden Tag mehrmals lesen muß, weil diese Briefe im Netz alle benutzen?

Fremde Texte verwenden?

Hey, Ich würde gerne Texte von einer anderen Seite auf meine Kopieren, darf man das? Bzw wie sehr muss ich sie abändern?

...zur Frage

Gehaltsabrechnung brutto ist nicht soviel Wie Im Vertrag steht was kann ich jetzt machen?

Also das ist so ich bin in der Lehre zum Berufskraftfahrer und habe eine dauerhafte Differenz von 10€ auf der lohn und gehaltsabrechnung zudem was im vertrag vereinbart ist (vertraglich 10€mehr).

Und im 2.Lehrjahr sogar jeden Monat 44€ die auf der Gehaltsabrechnung gefehlt haben und ich somit davon null gesehen habe 

Noch dazu wurden mir die gehaltsabrenungen der letzten eineinhalb Jahre erst letzte Woche gegeben nach langen hin und her 

...zur Frage

Bewerbungsschreiben Versicherung

Hallo Community,

Ich muss mich in den nächsten Tagen als Versicherungsverkaufmann bewerben. Da meine letzte Bewerbung schon 15 Jahr zurück liegt, wollte ich fragen was aktuell bei Bewerbungen zu beachten gilt.

Brauche ich noch ein Deckblatt? Wen nein, wo kommt das Bewerbungsfoto dann hin? Welche Stärken (außer den guten Umgang mit Kunden ) würdet ihr im Anschreiben bei einen Versicherungskaufmann noch heraus stellen?

Danke für eure Hilfe, Predatorfisher

...zur Frage

Bewerbung abschicken nach Ablauf der Frist?

Ich bekomme die Zeitung unregelmäßig aus zweiter Hand. Da ist nun eine Stellenausschreibung drin, die letzte Woche abgelaufen ist. Würdet Ihr Euch da noch bewerben?

Meint Ihr, es gibt noch Chancen, mit in den Pool zu kommen? Oder ist der Zug definitiv abgefahren?

Wenn ja, sollte man das im Bewerbungsschreiben einbringen, weshalb man sich nach Ablauf der Frist noch bewirbt?

...zur Frage

Wie bewerbe ich mich an einer PTA Schule?

Ich hätte eine kleine Frage. Ich habe mich noch nie irgendwo beworben und höre immer von irgendwelchen Berwerbungsschreiben. Nach der Schule möchte ich mich an der PTA (pharmazeutisch-technische-Assistentin) Schule in Solingen bewerben, aber auf der Homepage steht nur, dass ich das Bewerbungsformular und das letzte Zeugnis einreichen muss. Ich bin mir gerade echt unsicher, ob ich nicht doch noch ein Bewerbungsschreiben verfassen soll. Bitte helft mir.

...zur Frage

Verbesserungsvorschläge für mein Bewerbungsschreiben erwünscht

*Halli Hallo, es geht um meine Bewerbung als Piercerin:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meinem im Sommer 2014 abgeschlossenen freiwilligen sozialen Jahr möchte ich mich bei Ihnen für die Ausbildung zur Piercerin bewerben. Seit langem verfolge ich den Traum, in diesem Bereich zu arbeiten. Durch das Studio eines Bekannten lernte ich den Beruf etwas näher kennen und konnte schon einige Eindrücke sammeln.

Momentan mache ich mein freiwilliges soziales Jahr in einem Klinikum in Darmstadt. Das FSJ bietet mir wichtige Erfahrungen, von denen ich in meiner Ausbildung profitieren würde. Da ich tagtäglich mit dem Thema „Hygiene“ und weiterem konfrontiert werde, bin ich nicht unerfahren.

Meine offene und umgängliche Art unterstützt mich beim Kontakt mit meinen Mitmenschen, ich bin belastbar und ausdauernd in meinen Anstrengungen. In Ausnahmefällen, wie der frühere Beginn einer Ausbildungsstelle, kann ich das freiwillige soziale Jahr auch vorher abschließen, falls das nötig wäre.

Sollten Sie sich dazu entschließen, mich zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen "*

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht also seid kritisch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?