Was ist besser Rucksack oder Umhängetasche?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für eine ordentliche Haltung wäre ein Rucksack besser.

Meine Schwester hatte in der 9. Klasse eine Umhängetasche von Converse. Du musst dir aber überlegen ob du mit Umhängetaschen gut klar kommst, weil sie schnell auf einer Schulter zu schwer werden können und du irgendwann genug davon hast!

Also ich bin jetzt in der 8. Und habe einen Rucksack und eine Umhängetasche. In die Tasche passt bei mir nicht so viel, die nehm ich auch nur am Anfang und Ende des Schuljahres. Der Rucksack ist auch gesünder da das Gewicht auf beide Schultern verteilt ist.

Hallo. Im Grunde musst du dich für das entscheiden was dir einfach besser gefällt. Vielleicht gehst du einfach mal shoppen und lässt dein Bauchgefühl entscheiden ??? Ich persönlich hatte IMMER Rucksäcke weil sie einfach leichter zu tragen sind und manchmal ganz schön viel zu schleppen ist. Lg

rucksack ist begeumer zu tragen

Was möchtest Du wissen?