Was ist besser Rubinrot-Reihe oder Tribute von Panem?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Die Tribute von Panem 75%
Rubinrot-Reihe 25%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Tribute von Panem

Ich liebe beides. Aber wenn ich nur mit einem antworten dürfte, wäre es Panem. Ich bin einfach total süchtig :D  aber ich mag wirklich beides.Rubinrot find ich einfach super, weils auch ne deutsche Produktion ist und weil es einfach ne Rolle storry is, ... 


Und Panem lieb ich schon seit dem ersten Mal! Und ich glaub, ich werde es ewig lieben. Is einfach perfekt.


Also eher Panem

Die Tribute von Panem

Für mich ist es ganz klar Die Tribute von Panem. Ich bin ein mega Fan der Bücher UND der Filme. Meiner Meinung nach sind die Bücher von Rubinrot etc durchaus gut, jedoch hatte ich nach dem ersten Film keine Lust mehr, da er so gut wie nichts mit dem Buch gemein hatte.

Die Tribute von Panem

Tribute von Panem.
Ich finde die Edelsteintrilogie super, aber die Panem-Bücher haben einen Schreibstil, der so fesselnd ist, dass man gar nicht mehr aufhören möchte. Ich habe schon öfter die Bücher mit in die Schule genommen, um in jeder freien Minute lesen zu können. Ich weiß selber nicht genau woran es liegt, vielleicht liegt es an dem Kontrast zwischen der spannenden Handlung und dem im Vergleich dazu relativ ruhigen inneren Monolog von Katniss, oder an so bildlichen Schilderungen, dass man immer alles vor Augen hat. Aber man muss auch sagen, dass es auch daran liegen wird, dass Gewalt die Menschen auf eine Weise schon immer fasziniert hat. So abstoßend die Vorstellung auch ist, Menschen zu zwingen, sich gegenseitig bis auf den Tod zu bekämpfen-sie scheint die Menschen irgendwie anzuziehen, anders lässt es sich nicht erklären, dass auch gewaltablehnende Menschen-wie ich-diese Reihe lesen.

Woher ich das weiß:Hobby
Rubinrot-Reihe

Hallo Lovelykantiss

Ich finde die Rubinrot Reihe besser aber du musst das selber wissen. Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün sind voll cool! Falls du sie noch nicht gelesen hast, TU DAS AUFJEDEN FALL!!! Das sind meine Lieblingsbücher und meine Lieblingsfilme, man kann sie Tausendmillionenunendlichmal Lesen oder angucken und sie sind immer noch vol cool. Alles ist dabei: Liebe, Action, alle Zeiten und viieeeleeeee lustige Stellen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße
shethafXD

Ich finde Tribute von panem mega spannend (empfehlenswert)

Was möchtest Du wissen?