was ist besser rennmaus oder albino maus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Albinomaus" ist keine spezielle Mäuseart, das ist eine weiße Farbmaus mit roten Augen.

Farbmäuse und Rennmäuse sind zwei unterschiedliche Arten, sie haben ganz unterschiedliche Haltungsbedingungen und Bedürfnisse. Also erkundige dich im Internet nach den besten Haltungsbedingungen und entscheide dann, was dir besser gefällt und welcher Art du am besten gerecht werden kannst mit der Haltung. Ein gutes Forum ist http://mausebande.com/forum/, da gibt es jede Menge Infos zu beiden Arten.

ich habe eine rennmaus und die sind süss ich würde die rennmaus nehmen aber die entscheidung liegt bei dir

Es gibt kein "besser oder schlechter" bei Tieren!!! Wieso willst du dir Mäuse holen? Was hast du vor? Mäuse sollten generell nicht alleine gehalten werden, so dass ein entsprechend großer Käfig benötigt wird. Albino-Mäuse sind gleich Farbmäuse, nur sind die einen eben weiß, die anderen eben farbig. Diese Mäuse sind deutlich kleiner als Rennmäuse und nicht zum Herausnehmen geeignet. Wobei dies auch bei der Rennmaus der Fall ist. Farbmäuse werden nicht besonders alt, bei Rennmäusen kenne ich mich nicht so gut aus, meine aber, dass sie älter würden. Da die Mäuse keine Haustiere für Kinder sind (Hamster übrigens auch nicht!!!) denke doch über zwei Meerschweinchen oder Kaninchen nach. Die kann man eher mal herausnehmen und streicheln. Auch hier gilt: Bitte mindestens zu zweit halten!!! Übrigens benötigen Meerschweinchen keinen oben geschlossenen Käfig in der Wohnung, da sie nicht herausspringen ;)

Was möchtest Du wissen?