Was ist Besser Ps3 Move Vs Xbox 360 Kinect

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo bosnaking11,

Playstation Move ist eigentloch nichts anderes als die Wii und Kinect ist das Gleiche wie EyeToy, bloß nochj ein gutes Stück besser. Ich fange mal an beide Sachen genauer zu erklären. Move funktioniert fast eigentlich ganz anders als die Wii. Sie hat zwei Sensoren, wodurch die genaue Posititon des Controllers erfasst werden kann: Bei Move funktioniert das etwas anders. Wie du bestimmt schon weißt gibt es dort ebenfalls einen Controller auf den sich eine "Kugel" befindet. Dann wird dazu noch die EyeToy Kamera benutzt. Sie misst die Größe der Kugel und die Position im Bild. Dann kann eine exakte Posititon des Controller aufgenommen werden. Das ist sogar noch genauer als die Wii. Bei Kinect ist man selbnst der Controller. Es wird eine Kamera mit zwei Sensoren benutzt. Allerdings haben die beiden Kamers keine gute Auflösung, wodurch es ziemlich ungenau wird. Nicht sehr ungenau, aber doch schon schlechter als Move. Move ist halt ein Controller und den kann man halt leichter erfassen als einen Menschen. Die Kamera von EyeToy ist außerdem besser. Dann gibt es noch bei den Spielen einen Unterschied. Man könnte natürlich denken, dass, da sie beide "Move-Sachen" sind, sie die gleichen Spiele habe, aber das ist total falsch. Für Kinect gibt es NUR(!) casual Games, aber für Move wird es auch Core Games wie Killzone oder Socom geben. Das macht für mich den entscheidenen Unterschied. Kinect ist nur was für Gelegenheitsspieler. Move was für echte Zocker. Dann kommt natülrich hinzu, dass Kinect ziemlich anstengend ist und das nicht unbedignt das ist was man beim zocken machen möchte. Wer will sich beim zocken schon anstrengen?! Bei Move kann man ganz gechillt irgendwo sitzen. man kann, wenn man möchte, sogar aufstehen!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

MFG Gakeman

kinect macht weitaus mehr spaß auch wenn es noch etwas unausgegoren ist. bei move ist das handling zwar leichter erinnert mir aber zu stark an die wii und dem ganzen gefasel das ist nicht mein ding und deswegen rate ich dir zu kinect. das ist außerdem quasi die steuerung der zukunft auch für den pc deswegen kann man davon ausgehen das ms da noch sehr viel geld reinsteckt und die entwicklung auch oder vor allem für den user also dich weiter vorantreibt...

Die Steuerung der Zukunft läuft wohl eher über dein Gehirn. So Gedankenübertragung! ;)

0
@Gakeman

Sony traut sich halt nichts neues. Nur nachmachen können se.

0
@Heykey

Total. Guck mal was in der PS3 alles drin ist! Cell und Bluray! Außerdem hat Sony EyeToy gemacht, was ja wohl mehr als eindeutig der Vorgänger von Kinect ist und dann haben sie mit ihren Move Prototyp auch noch weit aus früher angefanen als Nintendo überhaupt an ihre Wii gedacht hat. Außerdem muss das auch nicht Sony machen. Würde vermutlich sowieso erstmal zu teuer sein.

0

ich würde mich für die ps3 und damit für ps3 move entscheiden, die ps3 ist für mich die konsole mit mehr zukunft, blu-ray usw. Und man kann davon ausgehen das sony das ganze auch noch weiterentwickelt, und verbessert. Also ich finde ps3 move ist besser:)

@Valoniii nur weil galileo das sagt ist es gesetz? ist noch nicht mal ne gamesendung!!! wenn du eher auf sport spiele wie wii sports kauf dir kinect wenn du shooter oder ähnliches spielen willst kauf dir playstation move. ich kann mir nicht vorstellen wie du shooter ohne kontroller spielen willst. ich denke mir aber, dass die sportspiele auf kinect besser werden als auf move. ich persöhnlich tendiere eher zu move, weil ich eher shooter spielen willst, aber letztendlich bleibt es dir überlassen! als beste antwort werten pls=)

Kommt drauf an ob du lieber mit oder ohne Controller spielst. PS3 Move ist jedenfalls sehr teuer.

PS Move ist genauer als Kinecht. Kinecht hat halt keinen Drücker. Ich finde aber bei spielen wie Tischtenis oder so brauch ich was in der Hand.

ich find ps move ist die verbesserte wii, kinect is aber nicht das verbesserte eye-toy, sondern etwas völlig neuartiges, deine bewegungen werden auf einen spielcharakter übertragen, sieht ziemlich cool aus

Entscheide selbst was besser ist.

Ps3 Move ist viel genauer und präziser.

Im Grunde ist das Kinect ein etwas verbessertes EyeToy.

Meiner Meinung nach für anspruchsvolle Spiele untauglich.

Sehe ich ungefähr genauso.

0

Was möchtest Du wissen?